Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anleitung

Hallo!

Gibt es eine Anleitung, wie man ein Projekt beginnt! wie man was macht oder wie die Vorgehensweise ist? Wie erstelle ich eine Funktion, Visu oder wer weiss was`?

Auf http://edomi.de/ findest du den Link zum Youtube-Kanal. Dort gibts es ein paar Videos, die dir den anfang zeigen. Ansonsten einfach mal in der Hilfe schauen.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

die hilfe im programm?
      kann ich eigentlich ohne IP-KNX Gateway nichts simulieren oder muss ich dann die Applikation in meinen Synology Docker System anders starten?

Kommentar

im edomi forum findest du Antworten - speziell zu Docker gibt es hilfreiche Posts ;-)
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          die hilfe im programm?
          Genau.
          Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          kann ich eigentlich ohne IP-KNX Gateway nichts simulieren oder muss ich dann die Applikation in meinen Synology Docker System anders starten?
          Wenn du kein KNX/IP-Gateway eingetragen hast (also das auf false steht), ist doch alles simuliert. Hast du es auf true stehen, aber gar keins angeschlossen, bekommst du ein ganz anderes Problem: Edomi startet ständig neu.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

jap er schreibt dauernd fehler und startet gar nicht,... drum möchte ich den ja deaktivieren...
            nur ich suche und suche und finde keine nützliche Anleitung

Kommentar

Startvorgang mit ENTER abbrechen und dann einloggen - nun kannst Du die edomi.ini editieren:

nano /usr/local/edomi/edomi.ini
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

danke gaert... geht das auch mit der docker version?
                kann das leider heute nicht mehr testen, da ich nicht zaus bin aber ich meld mich

Kommentar

Ich weiß nicht ob in der Docker-Version "nano" installiert ist (sollte aber wohl so sein) - ansonsten halt "vi" benutzen (viel Spaß ).
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                  X