Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsame Nutzung von Visuseiten bzw. verschiedene Berechtigungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemeinsame Nutzung von Visuseiten bzw. verschiedene Berechtigungen?

Hallo zusammen,

zunächst erstmal Hut ab in Richtung gaert - beeindruckend gut gemacht, das EDOMI!

Und gleich die erste Frage: gibt es eine Möglichkeit, mehrere Berechtigungsstufen innerhalb einer Visu-Seite zu verwenden (z.B. ähnlich dem HomeServer, dass ein entsprechend parametriertes Element nur angezeigt wird, wenn die Visu im Kontext eines berechtigten Users läuft)?
    Alternativ könnte ich mir vorstellen, Visuseiten zentral abzulegen und dann in Benutzer-Visus (welche eben nur die gewünschten Berechtigungen erhalten) wiederzuverwenden.

Danke für alle Tipps!

Grüße, Sascha

Hallo leSasch ,

ich mache ein Hauptvisu die alles kann, diese kann dann einfach kopiert werden und danach angepasst werden. Zentrale Änderungen sind so halt schwierig.

Du kannst aber einzelne Teile auch Sperren indem du ein Universalelement nimmst das den höchsten Z-Index hat und mittels KO-Steuerung der Opazität aktiviert und deaktiviert wird. Ich denk das Visuaccount KO Status eignet sich dafür perfekt.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Wird dann auf einen Workaround in der von Dir beschriebenen Art und Weise hinauslaufen.
      (außer es gibt eine Lösung in der Entwicklungspipeline, dann würde ich darauf warten bzw. gern auch einen RC testen)

Grüße, Sascha

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
        Hallo leSasch ,

ich mache ein Hauptvisu die alles kann, diese kann dann einfach kopiert werden und danach angepasst werden. Zentrale Änderungen sind so halt schwierig.
        Wie kopierst du deine Hauptvisu?

Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen

Wie kopierst du deine Hauptvisu?

Gruß Christian
          In der Konfiguration -> Visualisierung -> Visualisierung -> Rechtsklick auf die Hauptvisu und dann duplizieren....

Kommentar

Lädt...
          X