Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Datenbankgröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenbankgröße

Mein Backup ist jetzt über 1 GB. Es waren wohl zuviele Bilder in den Kameraarchiven. Jetzt sind die gelöscht. Nur, wie kann ich jetzt die DB verkleinern/optimieren?
    Gibt es einen einfacheren Weg als Sicherung erstellen, Datenbank löschen, MySQL beenden, Datenbankdatei auf Platte löschen, MySQL starten, Sicherung einlesen?

Anscheinend hat Christian da schon vorgesorgt . Nach Projektaktivierung waren es nur noch 178 MB.
    Zuletzt geändert von neci; 22.05.2017, 12:48.

Eigentlich musst Du nichts weiter machen - um Mitternacht wird stets aufgeräumt. Die Vorhaltezeiten der Bilder stellst Du in den jeweiligen Archiven ein.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Da hatte ich ja schon von 3 auf 1 Monat umgestellt. Das hat sich nur bei der Größe nicht bemerkbar gemacht. Naja, und es waren immer noch zu viele Bilder drin .

Kommentar

Lädt...
      X