Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Popup

Hallo!

Ich bastle schon sein Tagen herum und bin auch mit allen Hilfen nicht dahintergekommen!
    Wenn ich ein POPUP erstelle und verlinke und dann teste, geht das irgendwo am Bildschirmrand auf! Kann mann diesen nicht einen Platz zuweisen, wo diese aufgehen solllen? wie gehts das?

bitte um dringende hilfe

Welche Größe hat deine Visu?
    Welche Größe hat dein Popup?

Normal wird das Popup immer in der Mitte geöffnet.
    Man kann aber auch bei gleicher Auflösung die Visuelemente dort platzieren, wo sie erscheinen sollen...

Kommentar

1900x1440 hat die visu und für das popup hab ich 200x40 genommen.
      es wird aber am unteren bilschirmrand geöffnet.
      also muss ich das popup gleich gross machen? kann man den ort wo es aufpoppt nicht einstellen?

anders ist das nicht möglich ein kleines zierliches popup zu machen und das dort aufgehen lassen wo man will?
      Zuletzt geändert von uzi10; 23.05.2017, 21:04.

Kommentar

Popups erscheinen immer in der "Bildschirmmitte" (also mittig relativ zur Visuseite). Bei Dir jedoch offenbar nicht - kann ich mir nicht erklären...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Wenn du das Popup auch 1900x1440 groß machst, entscheidest du über die Position der Visuelemente, wo sie "aufpoppen".

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            Popups erscheinen immer in der "Bildschirmmitte" (also mittig relativ zur Visuseite). Bei Dir jedoch offenbar nicht - kann ich mir nicht erklären...
            Hmm Gaert!
            Das ist aber komisch! Das erscheint bei mir ganz unten und nicht einmal mittig! Bitte diesen Bug eventuell in der nächsten Version beheben, danke !
            Kann man dann nicht gleich einbauen, dass das Popup in Klein positioniert werden kann?

Wäre doch toll oder?!

MFG

Kommentar

OK.. ich denk gaert hat alle Informationen die er braucht um den Bug in der nächsten Version zu beheben.. vielen dank
              für's debugging... ohne das wärs echt schwer geworden den Fehler zu finden...

Hast du mal mit verschiedenen Browsern probiert ? welchen verwendest du überhaupt ? evtl. mal den Cache löschen ?!

Gruß Martin
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                OK.. ich denk gaert hat alle Informationen die er braucht um den Bug in der nächsten Version zu beheben.. vielen dank
                für's debugging... ohne das wärs echt schwer geworden den Fehler zu finden...

Hast du mal mit verschiedenen Browsern probiert ? welchen verwendest du überhaupt ? evtl. mal den Cache löschen ?!

Gruß Martin
                Hmmm nein! nur mit den Google Chrome! Aber ich probiers heut abend noch mit einen Android Tablet und Chrome! Welcher Browser geht noch? Firefox geht ja nicht oder?
                Ja Cache kann ich mal löschen!

Kommentar

Da dieses Phänomen offenbar nur bei Dir auftaucht (in 1,5 Jahren hat noch niemand davon berichtet...), wäre es in erster Instanz sinnvoll das Problem auf Dein Setup einzugrenzen...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    Da dieses Phänomen offenbar nur bei Dir auftaucht (in 1,5 Jahren hat noch niemand davon berichtet...), wäre es in erster Instanz sinnvoll das Problem auf Dein Setup einzugrenzen...
                    Hmm wie grenze ich das ein? Ich meine meine Visu läuft derzeit auf einen Dockercontainer auf einer Synology NAS? Ist das eventuell das Problem?
                    Bin drauf und dran auf einen Mini PC/ Server umzusteigen! Eventuell löst das dann das Problem!

Kommentar

Moinmoin

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                      Bitte diesen Bug eventuell in der nächsten Version beheben, danke !

Wie kommst Du denn darauf, dass das ein Bug ist? Du bist bis jetzt der einzige bei dem das Problem aufritt, der Autor kann es nicht reproduzieren. Da solltest Du doch erstmal genauer in Deinem Setup nach der Ursache suchen. Wie wär's für's erste mit Screenshots der Visu- sowie der Popup-Einstellungen?
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

BTW: Demnächst gibt's das hier...

Bildschirmfoto 2017-05-24 um 08.06.52.png

Kommentar

na uzi10 .. hier werden Träume war.. gerade noch gewünscht.. schon so gut wie erfüllt

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Sehr cool, wenn man das jetzt noch mit KOs/iKOs dynamisieren könnte und/oder die Position abhängig von der Mauszeigerposition bestimmt wird, wäre das ein Traum...
                            Grüße
                            Matze

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                              na uzi10 .. hier werden Träume war.. gerade noch gewünscht.. schon so gut wie erfüllt
                              wow voll toll.... da freu ich mich ja richtig drauf! Tolles Service!!

Einstellungen und Screenshots kann ich euch ma Abend senden, wenn ich wieder zaus online bin!

Kurze Frage an euch Profis:

Wie zeigt man einen Wert(1 Byte und 2 Byte) in einen Balken an(nicht Kreisanzeige)? Nehmt ihr dazu den Schieberegler und gebt ihr ihm nur die Rückmeldungsaddresse?
                              ZB zum Anzeigen einer Temperatur oder einer Rollo-Höhe?

und kann man aus einen Projekt die Icons kopieren oder geht das nur wenn ich das Projekt nehme und Umbaue? Ich weiss leider nicht woher ich tolle Icon bekomme? Oder habt ihr dazu ein paar Links?

und wie macht man so schöne Kreisgrafiken wie Crimson und stonie2oo4 auf dem Bild https://knx-user-forum.de/forum/proj...e-visus/page57 unten? oder wie hier https://knx-user-forum.de/filedata/f...6&d=1486499380

Echt fettes Lob für so Tolle Visus !!!

Kommentar

Lädt...
                              X