Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iKO-Fernzugriff in Batch-Skript

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iKO-Fernzugriff in Batch-Skript

Hallo Edomiten,

bei mir läuft im Keller neben Edomi noch ein kleiner Windows Server als Datenschleuder. Auf diesem läuft mehrmals die Woche ein batch-Skript, welches dann mittels Robocopy ein Backup auf eine externe HDD legt. Nun hätte ich in Edomi gerne die letzte Laufzeit, um sie in der Visu anzuzeigen oder bei Ausfall eine Telegram-Message zu schreiben.

Ich habe im batch-Skript nach dem Backup Befehl einen Fernzugriff-Aufruf für Edomi über curl eingefügt, der das aktuelle Datum/die aktuelle Uhrzeit in ein iKO schreiben soll:
    Code:
    curl "http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1060&kovalue=%DATE%_%TIME%"
    Die curl-exe liegt dabei im selben Verzeichnis wie das Skript. Nun verhält es sich so, dass das ganze wunderbar funktioniert, sobald ich das Skript einfach ausführe. Wenn ich das Skript aber über die Aufgabenplanung im Server-Manager einplane, läuft zwar das Backup, der Fernzugriff funktioniert aber nicht mehr. Ich habe es auch schon mit einem Festwert als KO-value versucht, daran scheint es aber nicht zu scheitern.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann, damit das auch bei Skript-Start im Background funktioniert?

Schon Mal vielen Dank für Ideen!
    Zuletzt geändert von baumhaus123; 23.05.2017, 21:40.
    Gruß,
    Matthias

Wenn es Linux wäre, dann würde ich sagen, du solltest den kompletten Pfad zum curl Binary angeben. Evtl. ist das auch bei Windows die Lösung. Bin aber kein Windows Experte.

Kommentar

Genau das war's, mit absoluter Pfadangabe klappts auch! Vielen Dank, jonofe!
      Gruß,
      Matthias

Kommentar

Falls man eine bestimmtes Programm öfter benutzt kann man auch Windows sagen wo das Programm zu finden ist. Dann brauch man sich keinen Kopf mehr um den Pfad zu machen....

Kommentar

Lädt...
        X