Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OffTopic: InkScape vs Skala Generator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OffTopic: InkScape vs Skala Generator

Irgendwo in diesem Forum wird der render_scale extension für InkScape für das Erstellen cooler Skalen erwähnt. Leider bin ich offenbar zu doof, um das ins Laufen zu kriegen.

InkScape V0.92
    a) download von: https://github.com/brathering82/inkscape
    b) nach \Inkscape\share\extensions\ kopiert

Wo im Extension-Menu soll sich das nun befinden? Ich finde dort keinen Skala-Generator? Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Starten von InkScape.

Vlt. kann mich ein Wissender erleuchten..

habs grad ausprobiert,
    inkscape (win x64) neu installiert, die zip von github heruntergeladen und ins entsprechende Verzeichnis kopiert.
    Der Scale Generator ist dann unter Erweiterungen->Rendern zu finden, funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Faszinierend! Hab auch die x64 version.
      Hab die beiden files nach c:\program files\inkscape\share\extensions\ kopiert, sehe aber keine Eintrag in "Extensions/Render"

Habe auch versucht, das ganze extensions\ Verzeichnis zu löschen und ausschließlich die beiden "render_scale.*" files reinzukopieren. Dann wird nur Extensions/Render/Grid angezeigt ?! Aber nichts von "Scale" oder so.

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von WWebber; 25.05.2017, 09:53.

Kommentar

Hat sich erledigt - hab offenbar die falschen Files kopiert. Geht jetzt! Danke.

Kommentar

Lädt...
        X