Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minor issue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Minor issue

Ich verwende eine globale Inklude-Seite. Diese wird von zwei versch. Dialogen verwendet. Auf der Inklude Seite befindet sich eine Datumsanzeige mit rotem und grauem Text (bold).

Wenn ich in einem Dialog ein Rundinstrument verwende, dann werden die Elemente von der Inklude-Seite irgendwie anders angezeigt. a) es schaut so aus, als ob das bold verschwindet und/oder der graue Text verwendet nicht mehr die absolut identische Farbe? Keine Ahnung - es ist jedenfalls sichtbar, dass etwas anders ist.

Abhilfe: man kopiert alle Dialogelemente der Inklude-Seite auf jede einzelne Dialogseite.

Anbei zwei Bilder woran man die Unterschiede sehen kann. Das ist zwar nicht sonderlich relevant, aber ich wollte es reporten.
    Angehängte Dateien

Das macht der Browser - Stichwort "Subpixel-Rendering". Darauf hat EDOMI leider keinen Einfluss (per CSS wird schon ein Kompromiss gesetzt - insb. für Safari). Bei Animationen wird's übrigens in Safari richtig lustig
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Naja, ganz verstehe ich das nicht, was das mit einem anderen Control im Fenster zu tun hat. Wenn ich das Rundinstrument nicht verwende, dann wird die Inklude-Seite korrekt angezeigt. Wenn das ein globales CSS für die gesamte Seite wäre, dann dürfte es ja eigentlich auch nicht gehen, wenn ich das Element auf die einzelne Seite verschiebe, oder? Egal - wie auch immer, das ist very minor.

Kommentar

Das Problem ist nicht die Inkludeseite, sondern der Z-Index (bzw. die Reihenfolge des Renderns) und ggf. eine Überlappung (auch der unsichtbaren "Boundingbox").

Wie gesagt: Füge mal irgendeine Animation ein und je nach Browser siehst Du dann, wie sich der gesamte(!) Text (auch fernab der Animation) ggf. verändert.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Aha! Der z-Index spielt da auch mit! Werde mal herumspielen, vlt. finde ich ein brauchbares setting. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Lädt...
          X