Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü (wiederverwendbar (mit Highlight)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Menü (wiederverwendbar (mit Highlight)

Bekomme ich folgendes hin:

Ein einfaches Menü (Seitenleiste oder Header), die ich auf mehreren Seiten integrieren kann.
    Z. B ganz klassisch eine Liste mit auswählbaren Raumnamen, die auf jeder Seite auftauchen soll.

Die konkrete Seite soll aber bestimmen können, welcher der Menüeinträge 'aktiviert' gerendert wird (quasi der Raum der gerade gezeigt wird).

Will das Menü ja nicht für jede Seite neu bauen.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Also Ich habe eine Hauptmenüseite erstellt und bei dieser als Seitentyp "Globale Inkludeseite" eingestellt. Somit ist die Seite bei allen weiteren Seiten "sozusagen im Hintergrund". Bei den einzelnen "Menüeinträgen" Universalelementen setze ich ein IKO auf einen Wert (1 für Seite 1, 2 für Seite 2,...). Als Dynamisches Design dann ein Highlight Design das bei dem entsprechenden Wert des IKOs angezeigt wird.

Kommentar

Können da mehrere Personen die Visu nutzen, wenn ein IKO immer geändert wird?

Kommentar

Das ist der Haken an dieser Umsetzung. Wenn du allerdings für jedes Endgerät eine Visu erstellst mit entsprechenden IKO geht es. Wenn die Visu gleich ist kannst du sie ja kopieren. Ansonsten ist eventuell im Logikeditor mit der Benutzer ID was zu machen.

Kommentar

Na, ok, die Wahrscheinlichkeit, dass ich gleichzeitig mit meiner Frau die Visu verwende, ist auch nicht so groß.

Noch andere Ideen zur Umsetzung?

Kommentar

Ich mache das ganz einfach so:

Menü per Inklude anzeigen und auf den einzelnen Seiten erstelle ich eine Box mit einer entsprechenden Hintergrundfarbe hinter dem korrespondierenden Menüpunkt. Somit ist dieser dann "geHighlighted"
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hatte es am Anfang auch über in iKO, mittlerweile mache es auch so, dass das Menü als Global eingebunden wird und auf der jeweiligen Seite ist dann eine "Highlightbox", diese leigt Z-mässig zwischen dem original (ungehighliteten) Hintergrund und dem Menüicon bzw. Menütext.

Kommentar

Lädt...
              X