Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr

Wie bringe ich eine Zeitschaltuhr dazu, dass sie den aktuellen Status auf den Bus verschickt? Lt. Doku wird dieser ja nur gesendet, sobald ein Datenbank-Vergleich erfolgreich war. Hintergrund: jedes Mal wenn ich edomi neu starte, wird zwar die Datenbank wiederhergestellt, aber der aktuelle Status wird irgendwie nicht gesetzt. Hab ich da was falsch verstanden?

Mach doch das Schalt IKO der ZSU remanent.

Kommentar

Mmm. Mein Schalt KO hängt auf einer GA. Soll ich das über ein IKO mappen?

Kommentar

Wieso ändert sich der Wert der GA denn bei einem Neustart?! Da würde ich mal ansetzen
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Tja. Keine Ahnung.
          Ich habe aber offenbar eher ein Statusanzeigeproblem. Ich frage nach dem booten die GA (den "Ausgang" der ZSU) per readrequest ab, kriege aber dort offenbar nix zurück. Kann ich überhaupt die ZSU so abfragen? Nachdem mir nix besseres eingefallen ist, hab ich jetzt eine IKO angelegt.

Kommentar

Stand gerade auch vor dem Probleme und habe mir Gedanken gemacht.
            Möglichkeit 1: Das LBS #19000068
            Dort prüfst du ob die Zeit im Rahmen ist und kannst das entsprechende KO senden.

Mein Fehler an der Stelle war jedoch, dass ich für das Ausgangs KO der ZSU einen Init-Send aktiviert hatte, da ich auch erwartete, dass bei einem Neustart des Systems die Werte der ZSU aktualisiert werden. Dem ist, auch laut Doku, nicht so. Da sich ja an dem KO, bei mir sind es die Nacht-Szenen, ja nichts ändert habe ich den Init-Send jetzt rausgenommen und es sollte reichen

Kommentar

Lädt...
            X