Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News-Meldungen in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

News-Meldungen in der Visu

Hi zusammen,

kurze Frage: Habt ihr News-Meldungen (z.B. von spiegel oder ARD...) bei euch in der Visu? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Ich habe hier leider über die Suche nichts gefunden, Stichworte evtl. falsch gewählt, aber selbst mit RSS & Co als Suchbegriff kein Ergebnis.

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungswerte teilt! Das einzige was ich gefunden habe ist der LBS von Winni um damit über z.B. https://newsapi.org/spiegel-online-api sich die Inhalte zu holen - ist das noch der präferierte Weg? Der LBS ist ja schon was älter. Ich hätte gerne z.B. die RSS-Feeds von Spiegel für Top-Meldungen und getrennt für Eilmeldungen.

Danke!

Hat das wirklich niemand im Einsatz, oder bindet ihr einfach eine entsprechende Website direkt ein als iFrame?

Kommentar

Fände ich auch Interessant, hab aber im Moment auch keine Iddee dazu.

Kommentar

Habe nun erstmal Lösungen gesucht ohne LBS, Möglichkeiten gibt es einige, den RSS-Feed z.B. von einem beliebigen News-Portal könnte man mit JS oder PHP in HTML wandeln und einfach direkt dann einbinden, oder man nutzt Widgets dazu, z.B. https://feed.mikle.com

Oder man macht dies mit einem eigenen Visu-Element (geht das analog zu einem eigene LBS?) mit der Google-API in JS https://developers.google.com/feed/

Kommentar

Ich habe mir dafür einen LBS gebastelt. Dieser funzt aktuell aber nur mit tagesschau.de. Da lasse ich mir die ersten 10 Überschriften und die zugehörige url in ein iKO schreiben. Das ganze kommt in ein einfaches Uni-Element zum klicken. Die Nachrichten lasse ich mir dann in einem Popup anzeigen. Ist alles im sehr frühen alpha Status.
          Der Vorteil bei tagesschau ist das gute responsive Design was sich gut in der Grösse anpasst.

screenshoot01.PNGscreenshoot02.PNG

Kommentar

wie weit bist du mit deinem LBS? Kann man ihn downloaden? und funktioniert er auch mit anderen Nachrichtenportalen?

Kommentar

Ist alles ein wenig liegen geblieben. Welches Portal möchtest du nutzen? Dann kann ich mal ein Auge werfen und schauen ob da was geht.

Kommentar

NTV zum Beispiel. Danke schön für die Mühe.

Kommentar

Kirbsi Haben wir echt noch keinen RSS reader? Oh jetzt doch! NTV geht mit diesem LBS: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001017

Sorry fürs kapern des Threads.

Kommentar

Hallo besafe57,

könntest du deinen LBS (für die Tagesschau) zur Verfügung stellen? Derzeit probiere ich den 19001017, aber irgendwie klappt es mit der CacheDauer nicht. News werden immer nur bei Systemstart aktualisiert.
                    Von daher würde mich dein LBS mal interessieren.

Gruß,
                    Thomas

Kommentar

Triggern musst Du den LBS schon selber, nur werden erst nach Ablauf der Cachetime die Daten neu aus dem Internet geladen.

Kommentar

OK?!
                        Über den E1? Denn in der Hilfe ist nichts aufgeführt über triggern.

Zum Vergleich wäre der "tagesschau-LBS" dennoch interessant.

Kommentar

E1 oder E2 triggern den LBS. Ich sehe gerade, das ich da auch noch ein update in der Pipeline habe, werd ich morgen mal hochladen.

Kommentar

Merci !

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Haben wir echt noch keinen RSS reader? Oh jetzt doch! NTV geht mit diesem LBS: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001017
                              Hallöchen,
                              kurze Frage zu dem Baustein. Verarbeitet ihr den danach alle mit diverser Logik und Universalelementen oder kann man auch das Listen Element verwenden?
                              Beim Listenbaustein fehlen mir einige Möglichkeiten so das ich vermute das ist der verkehrte Weg.
                              Viele Grüsse
                              Jan
                              Installation:
                              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Lädt...
                              X