da ich das LBS-Update-Thema nicht vollmüllen will dachte ich ich mach mal ein eigenes zum Thema Unifi auf, hier kann man ja vielleicht über die Bestehenden LBS reden, wünsche äussern usw.
Machen wir mal den Anfang mit den Gästegutscheinen
QR-Codes erzeugen ist an sich kein Problem, allerdings braucht man auch irgend eine Passende URL auf die diese dann verweisen, ganz einfach ist das anscheinend nicht, da der Controller keine HTTP-Get anfragen verarbeitet (https://community-experiment.ubnt.co...work-qr-code/2)
=>Man könnte sich die Arbeit machen und die Gästeportalseite auseinandernehmen, und dann vielleicht einen entsprechenden LBS basteln der das einloggen übernimmt, aber das ist eindeutig über meinem armseligen copy&paste Programmierkönnen
Machen wir mal den Anfang mit den Gästegutscheinen
Hi.
Nach dem visu thread ist hier meine Frage zum lbs besser aufgehoben.
Der lbs generiert ja nur Zahlen vouchers.
Wäre es möglich auch qr Codes zu generieren?
Hab gesehen das es z. B sowas wie spotipo.com gibt. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Wäre natürlich eine geile Anwendung.
Auf der visu qr Codes zu zeigen die einen direkt ins Gäste WLAN einloggen.
LG
Nach dem visu thread ist hier meine Frage zum lbs besser aufgehoben.
Der lbs generiert ja nur Zahlen vouchers.
Wäre es möglich auch qr Codes zu generieren?
Hab gesehen das es z. B sowas wie spotipo.com gibt. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Wäre natürlich eine geile Anwendung.
Auf der visu qr Codes zu zeigen die einen direkt ins Gäste WLAN einloggen.
LG
=>Man könnte sich die Arbeit machen und die Gästeportalseite auseinandernehmen, und dann vielleicht einen entsprechenden LBS basteln der das einloggen übernimmt, aber das ist eindeutig über meinem armseligen copy&paste Programmierkönnen
Kommentar