Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php Frage betreff iKO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

php Frage betreff iKO

Wenn ich intern die id von einem iKO kenne, wie kann ich diese iKO dann per php verändern?
    Die Doku bezieht sich ja immer auf die $elementid eines LBS. So weit ich das verstehe, kann man daher mit diesen Funktionen nicht auf iKOs zugreifen oder?
    Ich vermute die function executecmd() macht was ich bräuchte. Gibts dazu vlt. ne doc?

Möchtest du den Wert den KOs verändern oder das KO mit einem neuen Wert triggern?

Für letzteren Fall habe ich einen LBS, den könnte ich mal hochladen. Da gibst du an E1 die ID an (EDOMI iKO ID oder KNX GA) und an E2 den Wert. E2 triggert den LBS und setzt das KO auf den Wert. Dabei werden dann alle Logiken, die dieses iKO/GA verwenden dann ganz normal getriggert, so als wäre das KO über einen Ausgangs-LBS gesetzt worden.

Kommentar

Hallo und danke,
      ich bräuchte aber eh nur die eine Zeile, wo das executiert wird. Ich vermute, dass es sich um executeCmd( 1, ID, null, VALUE ); handelt. Was der Parameter 3 macht - keine Ahnung.

Kommentar

Damit kann ich leider nicht dienen, da ich den Befehl executeCmd() nicht kenne. Aber wenn du den Befehl schon vermutest, dann teste doch einfach was passiert.

Kommentar

Diese (und weitere) Funktion ist nicht in der Hilfe dokumentiert, da diese Funktion nicht "öffentlich" ist - noch nicht. Der Grund ist einfach: Die interne Weiterentwicklung der Logik-Engine ist noch in der Pipeline, daher wäre es doof wenn diverse User-LBSe von solchen Funktionen gebrauch machen. Schließlich werden sich diese Funktionen in Zukunft noch ändern und dann hagelt es Fehler

Ich bitte also um Geduld...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo gaert,
            alles klar und verständlich. Ich hab halt diesen function call in zwei Standard-LBSen entdeckt und dachte, dass es genau das ist, was ich gesucht habe.

Kommentar

Lädt...
            X