Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag/Monats/Jahr-Trigger - wie am geschicktesten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tag/Monats/Jahr-Trigger - wie am geschicktesten?

Hi
    noch ne Anfängerfrage: wie macht ihr euch denn die Tag/Monat/Woche/Jahres-Trigger? (z.B. zum Setzen von Tages/Wochen/Monats/Jahres statistiken etc).
    Soll ich dafür einen Impulsgenerator nehmen? Stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor...
    Einen fertigen Baustein habe ich dafür noch nicht gefunden.

Gruß
    Thorsten

Da gibt es doch fertige System-iKO

Kommentar

Hallo Thorsten. Meinst Du so etwas? Ist doch schon standardmäßig on Board.....

IKO 17-26

1.png

Kommentar

Super das mir einer die Augen öffnet... hatte ich mir gerade umständlich zusammengebastelt. Danke!
        Andere Frage: für SBC´s muss ich aber immer einen Baustein dazwischenklemmen - es gibt ja extra einen von Vento... :-)

Kommentar

Es gibt auch den originalen 13000030

Kommentar

... perfekt (und ich sehe auch warum du einen zusätzlichen gemacht hast).
            Nächste Frage (sorry wenn ich das hier "forschreibe"): bei dieser einfachen Logik setze ich meine Variablen.
            Wie man sieht funktioniert das für Monat und Dezimalzeit leider nicht: die iKO (839 und 842) bleiben leer obwohl an der Ausgangsbox ein wert ankommt.
            Die Befehle sind alle gleich: KO Monat839 => Eingangswert (E1 oder E2) zuweißen.

Da es nicht funktioniert denke ich die Datentypen sind falsch/Unterschiedlich... aber auch nach einigem durchprobieren kriege ich es nicht hin.
            Irgendeine Idee?

Gruß
            Thorsten
            Angehängte Dateien

Kommentar

Datentypen einfach immer auf Variant lassen. Ich hab da noch keinen Grund gesehen da herumzuschrauben.

Kommentar

Wusste garnicht das "Variant" immer geht B-) (wusste garnicht was es so recht bedeuted). Bin halt trainiert auf "der Datentyp muss passen".
                Auf jedenfall hat es auch erstmal nicht funktioniert - bis ich das projekt neu aktiviert hatte... daher haben meine vorherigen versuche wohl auch fehlgeschlagen.
                Die Dezimalzeit verwirrt mich noch ein bisschen - da ich vom HS sowas wie 18.5 für 18:30 gewohnt bin. Jetzt kriege ich sowas wie 18:50:50 für 18:30 und 30 sek.
                Aber ich weiß garnicht in welchen Logiken ich das brauche... da kümmere ich mich drum wenn ich soweit bin.
                Danke.

Kommentar

Lädt...
                X