Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsamer Diagrammverlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seltsamer Diagrammverlauf

Hallo,

ich habe in ein bereits bestehendes Diagramm einen weiteren Temperaturverlauf eingebunden (weis).
    Wie ersichtlich werden vermutlich auf Basis des Mittelwertes (ca 26°C) die Istwerte gezeichnet.

Ich habe die Logiken, Diragramm und Archive bereits durchsucht und zum Teil neu erstellt, jedoch ohne Erfolg.
    Ziel soll ein normaler Temperaturverlauf sein, wie die anderen Linien auch.

Bin für Tips sehr dankbar.

Grüße,
    Lio

Zwischenablage01.jpg

Was genau steht denn für diesen Graph im Archiv? Sicher das da nicht noch Nullwerte oder ähnliches dazwischen sind?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Ich versucher jetzt schon eine Weile das Archiv downzuloaden, aber das klappt nicht.
      EDOMI ist zwar ansprechbar, jedoch tut sich am Bildschirm selbst nichts.
      Das ist auch bei allen anderen Archiven so!?

Grüße,
      Lio

Zwischenablage01.jpg

Kommentar

Das hier vllt?

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich habe in ein bereits bestehendes Diagramm einen weiteren Temperaturverlauf eingebunden (weis).
          Wie ersichtlich werden vermutlich auf Basis des Mittelwertes (ca 26°C) die Istwerte gezeichnet.

Ich habe die Logiken, Diragramm und Archive bereits durchsucht und zum Teil neu erstellt, jedoch ohne Erfolg.
          Ziel soll ein normaler Temperaturverlauf sein, wie die anderen Linien auch.

Bin für Tips sehr dankbar.

Grüße,
          Lio
          Vielleicht hast du das iKO für die Temperatur auch im Datenarchiv in das Feld für die Anzahl der Messwerte eingetragen. Dann kommt nach jedem neuen Datenpunkt ein neuer Wert auf das iKO und der wird dann auch eingetragen.

Archiv.PNG

Gruß
          Stefan

Kommentar

Dannke wintermute; damit kann ich jetzt wieder die Archive ziehen.

MrIcemanLE, Danke, aber danach hatte ich schon geschaut. Das Feld ist leer.

Ich habe mal dieses Archiv mit einem anderen verglichen; die Werte scheinen im "defekten" Archiv zu springen-aber nicht auf die gezeichneten Werte.

Dieses habe ich nun mal gelöscht und neu angelegt-mal beobachten, was aufgezeichnet wird.

Grüße,
            Lio

Kommentar

Hallo,

das Diagramm wird jetzt wieder korrekt angezeigt. Mit dem Archiv scheint was nicht gestimmt zu haben. Nach der Neuanlage war das Verhalten zwar weg, aber immer noch untypisch. Ich habe dann den Sensor ausgewechselt-nun läuft alles wie es sein soll.

Danke nochmals!

Grüße,
              Lio

Kommentar

Lädt...
              X