Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu sperren, wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu sperren, wie?

Usecase:
    4 Touchs im Haus verbaut und diverse Iphone / ipad

Schlafbereich ist abgesichert. Wenn ich nun den Schlaftrigger drücke möchte ich gerne die Visus abschalten, sperren ...
    Wenn die Sperre wieder rausgenommen wird soll das Ding wieder wie normal gehen.

Ich habe dies schon mit überlagerten Schalter gemacht. allerdings möchte ich dies nicht mit allen Visus machen.
    Der Touch im Schlafbereich soll voll funktionsfähig bleiben

Gibt es einen Weg Accountabhängig eine Visu zu sperren.

Hier fehlt mir aktuell der Ansatz
    Gruß Hartwig

Visu/Visuaccount: Seite aufrufen Die ausgewählte Visuseite ⇗ wird auf allen Endgeräten aufgerufen, die mit dem gewählten Visuaccount ⇗ in die zugehörige Visualisierung eingeloggt sind.
    Wird kein Visuaccount angegeben, wird die ausgewählte Visuseite auf allen Endgeräten aufgerufen, die in die zugehörige Visualisierung mit einem beliebigen Account eingeloggt sind.
    Mit dem Befehl kannst Du also eine Seite aufrufen, die z.B. ein Codeschloss enthält (so mache ich das bei mir). Ich hab's als Popup (im "Vollformat") gemacht - das Codeschloss schließt dann einfach das Popup.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Perfekt! Funktioniert wie gewünscht !

Vielen Dank!

Ich hatte, das so auf dem Schirm, allerdings war ich der Meinung, dass wenn ich ein Codeschloß aufrufe, dass ich diese nur mit dem Code entsperren kann.
      Zuletzt geändert von hartwigm; 24.06.2017, 15:44.
      Gruß Hartwig

Kommentar

Das Codeschloss hat prinzipiell "keine" Funktion, sondern führt im Erfolgsfall nur Befehle aus bzw. ruft eine Seite auf (oder schließt ein Popup). Natürlich kann man das Codeschloss mit entsprechenden Befehlen auch "umgehen"
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
        X