Hallo, benötige mal wieder etwas Hilfe.
In meinem LBS verwende ich die "explode()" Funktion um den String in Teile in ein Array zu schreiben.
Funktioniert auch Prima, am Ende habe ich was ich will. Doch der Fehlerlog wird mit "Undefined offset:" Fehlern zugemüllt.
In der Konsole mit meinem Testscript sieht das wie Folgt aus.
Script:
Ergebnis Konsole:
Soweit funktioniert das im LBS auch.
doch wenn ich z.B. auf das Arryelement[1] zugreife bekomme ich den String am LBS Ausgang Ausgegeben und im Fehlerlog bekomme ich folgenden Eintrag:
Diesen Fehle bekomme ich bei jedem Array Element auf das ich zugreife.
Schöne Grüße
Gernot
In meinem LBS verwende ich die "explode()" Funktion um den String in Teile in ein Array zu schreiben.
Funktioniert auch Prima, am Ende habe ich was ich will. Doch der Fehlerlog wird mit "Undefined offset:" Fehlern zugemüllt.
In der Konsole mit meinem Testscript sieht das wie Folgt aus.
Script:
PHP-Code:
// Url auslesen
$ch = curl_init(); // create curl resource
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "http://IP/cgi/ems_data.xml"); // set url
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); //return the transfer as a string
$output = curl_exec($ch); // $output contains the output string
curl_close($ch); // close curl resource to free up system resources
// XML String Phrasen
$search= array("<",">","/","=","'","root ","Timestamp","id","ChargerCount","Description","inverter ","var ","nameP"," value","nameSOC","nameCapacity","nameState");
$replace=array("","","","","","","","","","","","","","","","","");
$output_phrase=str_replace($search,$replace,$output);
$daten=explode("\n",$output_phrase);
var_dump($daten);
Code:
array(9) { [0]=> string(40) "9498972746 923091319 0 Gernot_Klobucaric" [1]=> string(7) "M371916" [2]=> string(1) "0" [3]=> string(1) "0" [4]=> string(4) "5589" [5]=> string(1) "0" [6]=> string(8) "inverter" [7]=> string(4) "root" [8]=> string(0) "" }
doch wenn ich z.B. auf das Arryelement[1] zugreife bekomme ich den String am LBS Ausgang Ausgegeben und im Fehlerlog bekomme ich folgenden Eintrag:
Code:
[TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"] [TR="class: sErr"] [TD]2017-06-25 08:25:21[/TD] [TD]952478[/TD] [TD]?[/TD] [TD]3894[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000922.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 91 | Undefined offset: 1[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [/TABLE] wird durch folgende Zeile ausgelöst: setLogicLinkAusgang($id,1,$daten[1]);
Diesen Fehle bekomme ich bei jedem Array Element auf das ich zugreife.
Schöne Grüße
Gernot
Kommentar