Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001141 Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19001141 Beschattung

ThorstenGehrig Verhält sich der Baustein wie der beim HS? Oder kann ich an E3 - E6 jeweils nur einen Wert eintragen?
    Vielen Dank schonmal für den LBS. Bin schon etwas länger am überlegen wie ich das mit der Beschattung der Rollladen mache.

Hi nektar
    hab den Baustein noch garnicht announced ;-)
    Von E3-E6 können kann jeweils ein grenzwert Eingetragen werden - so wie beim "original" Bestschattung1 (19821) - eine "Multibeschattung" (wie bei 11724) habe ich nicht eingebaut weil ich das selbst nicht brauche.

Außerdem habe ich nur einen Ausgang "Besschattung". Für die anderen hab ich auch keinen Anwendungsfall... und daher "Keep it simple".
    Auf wunsch kann ich mal schauen was ich da noch anpassen kann... bitte genauen Zweck und Logik beschreiben - dann schau ich mal.

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Hallo ThorstenGehrig ,

Also bevor Du Dir unnötige Arbeit machst oder das Rad neu erfindest: Du kennst den Baustein 19000145?
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Werde es Mal mit deinem LBS versuchen.
        Schön wäre natürlich wenn man auch noch Helligkeitswerte mit einbeziehen könnte. Oder wie löst du das?
        ​​​​​​​
        starwarsfan habe mir auch schon deinen LBS angesehen. Kann ich ihn auch nur für Rollladen benutzen?

Kommentar

Hi
          @Starwarsfan: ja - deinen Baustein habe ich gesehen. Allerdings ist der ein wenig "overkill" - ich habe bisher einen Beschattingsbaustein (dieser hier - bzw. das HS derivat) und einen Rollladenbaustein getrennt verwendet.
          Für eine reine Rollladensteuerung sind hier einfach zuviele Parameter...
          @Nektar: Helligkeitswerte dafür ist eigentlich den Warm/Sonnig eingang passend, oder?

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Ja. Da hast Du recht. Habe mir jetzt eine Logik gebaut. Mal schauen wie das so funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X