Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Rollladen mit Pos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Rollladen mit Pos

Hi
    da ich einige Rolladenaktoren und eine Markiese ohne Positionsrückmeldung habe - nutze ich beim HS den "Rollladen mit Pos" (11722) von Marc Naroksa.
    Jetzt suche ich einen Ersatz für den EDOMI - scheinbar gibt es aber noch keinen :-(
    Eine eigenentwicklung dieses liegt allerdings weit über meinen Möglichkeiten (da werden Timer benöigt... ich kriege nur "einfache Logiken" hin).

Ist da schon jemand am Werkeln - oder hat ein ähnliches Problem anders gelöst?

Gruß
    Thorsten

Meinst Du diesen 19000334

Kommentar

Perfekt. Komisch das ich den nicht selbst gefunden habe...
      Hast du den im Einsatz? Kannst du mir sagen für was E5 (aktuelle Position remanent) genutzt wird?

Gruß
      Thorsten

Kommentar

A1 schreibt die aktuelle Position in ein remanentes iKO, das liegt auch an E5 an - damit die aktuelle Position bei Neustart / Projektaktiverung schon vorhanden ist.

Kommentar

Danke für den Tipp, bis ich vom Elektriker die Pos.Rückmeldung vom Aktor in der ETS "aktivieren" lasse, funktioniert das inzwischen ganz gut. Muss nur 100% geschlossen in 100% offen umrechnen (und umgekehrt). Gibt es sowas zufällig auch für Raffstore (also inkl. Position Lamellen)?

danke nochmal!

Kommentar

Wieso musst Du umrechnen? Dann sind deine Rolladen falsch angeschlossen!

Kommentar

also bei mir fährt langzeit 1 rauf, langzeit 0 runter ...

Kommentar

genau verkehrt

Kommentar

I see ... hat das (ausser dass es natürlich aus "kosmetischen/konsistenzgründen" geändert gehört) eine neg. Auswirkung?

Kommentar

Naja man muss zum Anzeigen der Position irgendwelche Verrenkungen mit Logiken machen

Kommentar

eh ... gerade gesehen: bei den Raffstoren hat er's richtig gemacht ... "nur" die Rolladen verkehrt ... thx nochmal ... lg aus wien nach wien

Kommentar

Lädt...
                      X