Hallo zusammen,
ich benutze diese LBS hier http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000523
Funktionert Prima!
Jetzt der wunsch um die Erweiterung.
Ist es möglich den LBS darum zu erweitern ob der/die AP(s) Online sind?
Hintergrund.
Nach 4 Monaten dauereinsatz hat mein Unfi Controller heute nacht den "Kontakt" zu meinem Unfi ACPro AP verloren.
Im Controller stand nur zum AP "managed by other" .
Der AP hat aber noch funktioniert. Nur der Controller hatte, aus einem unerfindlichen Grund, den Kontakt zum AP verloren.
Die Lösung war einfach ein Neustart der Unfi Controller Software. Schon war der AP wieder "adopted".
Dies hat natürlich meine Anwesenheist Erkennung ausgehebelt
Zur möglichen LBS Erweiterung.
Ich habe mal geschaut. Bei der Unifi API scheint es sowas wie
Wenn also das/die eingetragenen Devices weg sind könnte man eine Logik bauen die die Anwesenheitserkennung kurzeitig deaktiviert und oder ein
Script auf dem Unfi System ausführt das die Software Neu startet oder oder oder
Wäre das möglich?
LG
ich benutze diese LBS hier http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000523
Funktionert Prima!
Jetzt der wunsch um die Erweiterung.
Ist es möglich den LBS darum zu erweitern ob der/die AP(s) Online sind?
Hintergrund.
Nach 4 Monaten dauereinsatz hat mein Unfi Controller heute nacht den "Kontakt" zu meinem Unfi ACPro AP verloren.
Im Controller stand nur zum AP "managed by other" .
Der AP hat aber noch funktioniert. Nur der Controller hatte, aus einem unerfindlichen Grund, den Kontakt zum AP verloren.
Die Lösung war einfach ein Neustart der Unfi Controller Software. Schon war der AP wieder "adopted".
Dies hat natürlich meine Anwesenheist Erkennung ausgehebelt

Zur möglichen LBS Erweiterung.
Ich habe mal geschaut. Bei der Unifi API scheint es sowas wie
- Devices
- list devices
Wenn also das/die eingetragenen Devices weg sind könnte man eine Logik bauen die die Anwesenheitserkennung kurzeitig deaktiviert und oder ein
Script auf dem Unfi System ausführt das die Software Neu startet oder oder oder
Wäre das möglich?
LG
Kommentar