Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
habe heute den Baustein von Version 0.5 auf 0.6 updatet. Nun steht E10 auf 5 und der Baustein reagiert nicht mehr, alle andere Parameter stimmen.
Habe ich da etwas übersehen?
Mich schreckt ein wenig der LBS mit n Eingängen ab wenn ich doch nur die Helligkeit als Variable einsetzen möchte. Aber ich gebe zu, dass liegt nur an mir. Im Downloadbereich hatte ich geschaut und auch nur LBS mit vielen Eingängen gefunden.
Aber Danke an Beide für Euren Input. Einen schönen Sonntag noch.
Gibt es denn auch einfach die Möglichkeit die Rollos nach der Aussenhelligkeit zu steuern mit diesem LBS - ohne die Angaben von E20-E31 oder Azimut?
Sowas wie - wenn die Helligkeit x übersteigt stelle Rollo auf Position A, bei >y stelle auf Postion B use?
Was hindert Dich denn, das mit diesem LBS genau so zu machen? E20-E31 kannst Du auf den Defaults lassen und das Azimut stellst Du einfach so ein, dass es im Bereich der Fassade ist. Dann triggerst Du den LBS bspw. alle fünf Minuten oder eben durch passendes Änderungsintervall der Helligkeit.
Der Vorteil wäre, dass Du gleich einen Baustein mit viel mehr Möglichkeiten im Einsatz hast und diese dann im Laufe der Zeit nach und nach zur Anwendung bringen könntest...
Das sind ja schon sehr hoch entwickelte Steuerungen, dank eines sehr umfangreichen LBS.
Gibt es denn auch einfach die Möglichkeit die Rollos nach der Aussenhelligkeit zu steuern mit diesem LBS - ohne die Angaben von E20-E31 oder Azimut?
Sowas wie - wenn die Helligkeit x übersteigt stelle Rollo auf Position A, bei >y stelle auf Postion B use?
Ich habe das schon mit den gegeben Bausteinen gebastelt kämpfe aber mit einer sehr hohen CPU Last - erhoffe mir mit einem speziell dafür gemachten LBS(von Profis) weniger CPU Last.
hier mal ein Screenshot eines betroffenen Bausteins.. bis auf E12 sind bei mir alle identisch eingerichtet.. kann es jetzt nicht zu 100Prozent sagen ob es die beiden Bausteine waren bei denen ich E12 beschaltet habe. lbs.jpglbs.jpg
bei mir läuft noch die 0.6rc7 und ich hatte heute das Problem das 2 Bausteine mir Edomi abgesägt haben mit 100%CPU Load.
Ausschlaggebend war ein ständiges wechseln des Behang statuses zwischen 4 und 2 in immens hohem Takt. Mir war so dies im NG Threat schon mal gelesen zu haben.
Ich glaube du hast den Sachverhalt missverstanden, da du bereits am 01.06. mal drauf eingingst und den Baustein eigentlich auf meine gewünschte Funktion vom 15.05. angepasst hattest.
Mir geht es nicht um eine externe Positionierung, es geht mir lediglich um die Sperre mit Zwangsposition. Diese sollte, meiner Meinung nach, doch auch funktionieren, wenn ich die Richtung einschränke. Wie gesagt, in der RC4 funktioniert es tadellos...
Weiteres Problem, was ich bei der RC4 nicht hatte, wenn die Rolläden unten sind, E30 auf 1 ist und ich auf E12 die Sperre mit 1 aktiviere und E13 als Höhe eine 0 hat, dann zucken die Rolläden 0,5sec nach oben, sofort wieder nach unten. Setze ich E30 auf 0 funktioniert die Zwangssperre tadellos.
Das ist auch korrekt, da beim Deaktivieren der Sperre explizit neu positioniert wird. Wenn das in Deinem Fall ein Problem ist, dann musst Du einen SBC-Baustein dazwischen schalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: