Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FATALERROR in LBS 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FATALERROR in LBS 1

Hallo Edomi-Freunde,

habe ungeplanterweise meine Edomi-Installation gekillt.
    Keine Ahnung wie (vermutlich ein Logikbaustein mit einer class im Source).
    Jedenfalls sagt er "ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 1" und startet nicht mehr.
    Was kann ich tun?

Grüße

Irgendwoher kenne ich das

Kommentar

Top, danke für den Link.
      Habe den LBS aus /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/ gelöscht und in /usr/local/edomi/www/admin/lbs überarbeitet.
      Nach einem Reboot klappt nun die Projektaktivierung auch wieder. :-)

Grüße!

PS: Fehler war tatsächlich die "class" innerhalb des LBS-Source.
      Wird von der Edomi-Prüfung beim Speichern des LBS nicht als Problem erkannt.
      Nicht weiter schlimm.

Kommentar

Ich habe es zwar selbst noch ausprobiert, aber bei Funktionen ist es notwendig im LBS Bereich, diese mit "LB_LBSID_" zu starten, da bei mehrern Instanzen des LBS es sonst zu Redeklarationen führt, welche in Fehlern resultieren. EDOMI ersetzt bei der Projekt Aktivierung den String LB_LBSID_ durch die ID des LBS.
        Evtl. könnte es funktionieren den Klassennamen mit LB_LBSID_ zu beginnen. Das kann aber nur gaert sagen, bzw. man könnte es ausprobieren, wenn es denn wichtig ist. Grundsätzlich sollten aber aus meiner Sicht umfangreichere Aktionen, die separate Klassen benötigen eher im EXEC Bereich ablaufen. Dort ist die Definitionen von Klassen kein Problem, da es sich um separate php Prozesse handelt.

Kommentar

Lädt...
        X