Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO setzen beim verlassen einer Visu-Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KO setzen beim verlassen einer Visu-Seite

Gibt es eine Möglichkeit, ein KO mit einem Wert zu versehen, wenn eine VisuSeite verlassen wird?

Hintergrund: Ich will meinen PM sperren, wenn ich auf der Visu-Seite für die Leucheneinstellungen Änderungen vornehme. Sonst ändert der PM die Werte ggfs. wieder. Wenn ich die Seite verlasse, soll der PM wieder freigegeben weden.

Ich könnte natürlich in allen anderen (möglichen) Buttons hinterlegen, dass der PM freigegeben wird, das sind aber sehr viele und das wäre nicht besonders geschickt.

Hmm sagen wir ich bin jetzt auf der Visu und bastel mir das Licht schön zurecht für den Abend im Wohnzimmer. Danach bimmelt einer an der Türe und ich hab kurz die Seite Türko auf der Visu und in dem Moment ist Licht wieder pfutsch? Oder es werden noch schnell die Gartenlichter dazu oder umgeändert. Usabilitiy scheint mir da nicht so sehr gegeben, wenn externe Schaltzustände davon abhängig sind auf welcher Visuseite Du dich befindest.

Mach doch einfach ne Szene "manuelles Licht" ,die Sperrt die Autoatismen ggf auch die PM und erlaubt damit einzustellen was Du willst. Deaktivieren führt dann zur Szene "Lichtautomatik" und gibt entweder alle PM und Logiken wieder frei und setzt ggf auf einen definierten Startzustand des Lichtes auf (an/aus/wie vor Sperre/oder sonst was).

Das ganze via Button auf der Lichtseite.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von phili Beitrag anzeigen
      Gibt es eine Möglichkeit, ein KO mit einem Wert zu versehen, wenn eine VisuSeite verlassen wird?
      Ich hätte mir auch bereits gewunschen, dass es ein "OnShow()" und "OnClose()" event (so wie bei Windows Forms) gibt. Damit könnte man entweder in der Visu etwas anders darstellen (z.B. Thema: Tabbed Visu Pages) oder irgendwelche php scripts aktivieren. z.B. wenn ein Popup autom. geschlossen wird, dann kriegt man das aktuell nicht mit.

Ja ich weiß, für alles gibt es Workarounds und es geht ja alles, aber wünschen kann man sichs ja..

Kommentar

Lädt...
      X