Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UDP Befehle - Binär? Artnet DMX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UDP Befehle - Binär? Artnet DMX

Hallo zusammen,
    nachdem ich mit Begeisterung losgelegt habe, komme ich leider nicht weiter:
    Ich würde gerne per Artnet DMX ein paar LEDs steuern. Hierzu habe ich analog der HS Artnet Lösung einen UDP Befehl mit internen KOs als Platzhalter angelegt (dtp 5). So funktioniert es allerdings nicht. Ich denke dass es am Format der Daten liegt. Ist es irgendwie möglich die Daten vor dem Versand ins Binär Format umzuwandeln? Im HS konnte man verschiedene Formate auswählen.

Danke und Gruss

Thomas

Teste mal anstatt
    Code:
    00 0a 0b 3e
    Code:
    0x/00 0x/0a 0x/0b 0x/3e

Kommentar

Danke, mach ich Kann ich das auch mit internen KOs machen, ala:
      0x/{1189}

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Code:
        0x/00 0x/0a 0x/0b 0x/3e
        Hab zwar keine Ahnung von dem Interface, aber "binär" ist das eher nicht. Oder meintest du eher "\x00\x0a\x0b\x3e" ?

Kommentar

Also ich habe das mal getestet. Das wird so wohl nix Ein Mitschnitt der gesendeten Daten per Wireshark offenbart, das die Daten komplett als String durchgereicht werden, lediglich die KO´s werden geändert. So bleib wohl nur ein LBS.

Eine Angabe des Datentyp ähnlich HS wäre jedoch evtl. etwas für die Feature Liste...... Ich weiß, wer eine Männervisu programmiert kann doch auch ein wenig per LBS selbst programmieren

Kommentar

Das wäre denkbar => kommt uff Liste.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
            X