Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelklick LBS gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doppelklick LBS gesucht

Hi
    ich bin auf der Suche nach einem "Doppelklick" LBS - er soll unterscheiden können ob innerhalb einer definierten Zeitspanne ein- oder zwei klicks/telegramme gekommen sind.
    Bevor ich was selbst baue: gibts schon sowas? (meine suche hat nichts gefunden)

Gruß
    Thorsten

17000220 würde gehen - oder als Vorlage dienen für etwas Eigenes
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Wo hast du denn gesucht? Such mal nach "Doppelklick" im EDOMI Forum, dann wirst du fündig.
      Warum sepplo815 ihn nicht in die LBS DB hochgeladen hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Kommentar

Ich habe für mich mal einen erstellt, den habe ich eben als LBS 19000664 hochgeladen, vielleicht ist der auch was für dich.

Kommentar

Hm - mit 17000220 habe ich mir schon was gebastelt - was mir allerdings dabei - und bei den anderen Vorschlägen - fehlt ist die sauber erkennung ob einfach oder doppelclick durchgeführt wurde.
          Ich möchte bei einem Doppelklick auch nur die Doppelklick aktion durchführen - bei einem Einfachklick nur die Einfachklick-aktion...
          Daher wäre ein ausgang "Klickzahl innerhalb der definierten Zeit nicht erreicht" das was mir fehlt.

@Panzaeron: kannst du das in deinen Baustein mit einbauen?

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Thorsten
            Das sollte kein Problem sein, aktuell nutze ich den Baustein nicht, daher habe ich ihn bisher auch nicht veröffentlicht.
            Ich werde den LBS so ändern, dass immer die eingestellte Zeit gewartet wird und dann erst der Ausgang gesetzt wird.

Kommentar

Der neue LBS ist jetzt im Downloadportal, jetzt wird immer die vorgegebene Zeit gewartet bevor der Ausgang gesetzt wird.
              Wenn der Baustein parallel eingesetzt wird mit jeweils gleicher Zeit, dann kann zwischen einfach, zweifach oder xx-facher Betätigung unterschieden werden.

Kommentar

Hi,
                sorry, dass der LBS nicht online gegangen ist.
                War halt mein Erster Gehversuch mit LBS Programmierung und ich wollte die DB nicht mit unausgereiften Teilen zumüllen.
                Daher habe ich nur den Code gepostet....
                Aber panzaeron hat das dann e bestens erledigt ;o)

Kommentar

Hi panzaeron,
                  der Post ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe aktuell nach einem LBS für Doppelklick gesucht und dabei deinen LBS gefunden. War exakt das was ich brauche, insbesondere das Toggeln hilft mir weiter (brauche keine Zusatzlogik drum herum basteln)
                  Nur eine kleine Anmerkung, in der Hilfe müsstest du bei der Beschreibung des toggelns E4 durch E5 tauschen, dann wär's perfekt
                  Gruß,
                  Olaf

Kommentar

Zitat von diego142 Beitrag anzeigen
                    Nur eine kleine Anmerkung, in der Hilfe müsstest du bei der Beschreibung des toggelns E4 durch E5 tauschen, dann wär's perfekt
                    Danke für den Hinweis, habe ich geändert.

Kommentar

Lädt...
                    X