Hi zusammen,
ich habe das Problem, dass bei mir eine Diagrammachse (X-Achse / Zeit) nicht richtig gezeichnet werden.
Mal als Beispiel, ich visualisiere die Regenmenge / Tag, sieht für die letzten zwei Tage so aus:
Bildschirmfoto 2017-07-23 um 14.08.45.png
lt. Diagramm:
- ist der Regencounter zwischen 1 und 2 Uhr zurückgesetzt worden
- ab 11 gab es neuen Regen
ABER: die Daten im Datenarchiv sagen etwas anderes (ein paar Zeilen ausgeblendet):
- Regencounter um 00:20 Uhr zurückgesetzt
- Regen ab 09:10 Uhr
Bildschirmfoto 2017-07-23 um 14.11.34.png
In diesem Fall hat das Datenarchiv auch "Recht".
Ich habe bei anderen Diagrammen (z.B. Wasserstand Zisterne) den gleichen verschobenen Effekt.
Da ich noch Edomi "Anfänger" bin, behaupte ich, dass ich da jetzt keine wilden Spezialitäten eingebaut haben, hier die Definition des Diagramms:
Bildschirmfoto 2017-07-23 um 14.14.32.png
Habt ihr einen Tipp für mich?
Grüße
Stefan
ich habe das Problem, dass bei mir eine Diagrammachse (X-Achse / Zeit) nicht richtig gezeichnet werden.
Mal als Beispiel, ich visualisiere die Regenmenge / Tag, sieht für die letzten zwei Tage so aus:
Bildschirmfoto 2017-07-23 um 14.08.45.png
lt. Diagramm:
- ist der Regencounter zwischen 1 und 2 Uhr zurückgesetzt worden
- ab 11 gab es neuen Regen
ABER: die Daten im Datenarchiv sagen etwas anderes (ein paar Zeilen ausgeblendet):
- Regencounter um 00:20 Uhr zurückgesetzt
- Regen ab 09:10 Uhr
Bildschirmfoto 2017-07-23 um 14.11.34.png
In diesem Fall hat das Datenarchiv auch "Recht".
Ich habe bei anderen Diagrammen (z.B. Wasserstand Zisterne) den gleichen verschobenen Effekt.
Da ich noch Edomi "Anfänger" bin, behaupte ich, dass ich da jetzt keine wilden Spezialitäten eingebaut haben, hier die Definition des Diagramms:
Bildschirmfoto 2017-07-23 um 14.14.32.png
Habt ihr einen Tipp für mich?
Grüße
Stefan
Kommentar