Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dieser Baustein dient zur Abfrage einer SonnenBatterie der Firma https://www.sonnenbatterie.de/. Abgefragt werden die auslesbaren Daten der Batterie selber, nicht über die Homepage bzw. deren Server.
Ausgelegt ist der Baustein für das Modell SonnenBatterie eco, ob es auch für die "neueren" Modelle funktioniert müsste gestestet werden. Auch könnte man noch mehr Werte auslesen, aber in der ersten Version stelle ich nur die mir geläufigen und vielleicht auch sinnvollen dar.
Wenn aber mehr benöigt werden sollten, kann ich gerne den Baustein updaten.
E1: Trigger E2: IP Adresse der SonnenBatterie
A1: Seriennummer der Batterie A2: PV-Leistung A3: Verbrauch A4: Ladestrom A5: Entladestrom A6: Ladezustand A7: Einspeisung bzw. Bezug
Changelog:
v1.0 -initial Version
###[/HELP]###
###[LBS]### <? function LB_LBSID($id) { if ($E=getLogicEingangDataAll($id)) { if (getLogicElementStatus($id)==0) { if ($E[1]['value']!=0 && $E[1]['refresh']==1) { setLogicLinkAusgang($id,1,0); setLogicElementStatus($id,1); callLogicFunctionExec(LBSID,$id); } } } }
Naja der Regex auf dem Link ist leicht anders da sind keine "/" wie in denem Code opeb. Deshlb klppt es.
mir ist auch aufgefallen das das was du im ersten Post als Screenshot und das was du jetzt postet nicht das gleiche ist... einmal : und einmal = als Trennzeichen... Ist das Absicht?
Naja der Regex auf dem Link ist leicht anders da sind keine "/" wie in denem Code opeb. Deshlb klppt es.
mir ist auch aufgefallen das das was du im ersten Post als Screenshot und das was du jetzt postet nicht das gleiche ist... einmal : und einmal = als Trennzeichen... Ist das Absicht?
Das kommt daher, dass ich im Screenshot den Code als xml ausgeben hab lassen
Dieser Baustein dient zur Abfrage einer SonnenBatterie der Firma https://www.sonnenbatterie.de/. Abgefragt werden die auslesbaren Daten der Batterie selber, nicht über die Homepage bzw. deren Server.
Ausgelegt ist der Baustein für das Modell SonnenBatterie eco, ob es auch für die "neueren" Modelle funktioniert müsste gestestet werden. Auch könnte man noch mehr Werte auslesen, aber in der ersten Version stelle ich nur die mir geläufigen und vielleicht auch sinnvollen dar.
Wenn aber mehr benöigt werden sollten, kann ich gerne den Baustein updaten.
E1: Trigger E2: IP Adresse der SonnenBatterie
A1: Seriennummer der Batterie A2: PV-Leistung A3: Verbrauch A4: Ladestrom A5: Entladestrom A6: Ladezustand A7: Einspeisung bzw. Bezug
Changelog:
v1.0 -initial Version
###[/HELP]###
###[LBS]### <? function LB_LBSID($id) { if ($E=getLogicEingangDataAll($id)) { if (getLogicElementStatus($id)==0) { if ($E[1]['value']!=0 && $E[1]['refresh']==1) { setLogicElementStatus($id,1); callLogicFunctionExec(LBSID,$id); } } } }
bekomme ich jetzt diesen Fehler: Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 284 | utf8_decode() expects parameter 1 to be string, array given
Währe doch mal eine Idee einen "Regex" baustein zu schreiben.
So ala
E1=URL
E2=regex
E3=trigger
und A1 = ergebniss des regex. Damit würde man sicherlich einige glücklich machen (und huntert andere müssten sich erstmal mit Regex beschäftigen - so wie ich...)
(evtl. noch weitere regex eingänge und ergebniss-ausgänge - so das man mehrere infos auf einer Seite rausholen kann)
Mir würde es helfen - bevor ich mir einen eigenen "custom LBS" schreibe...
Naja da du das ja gerade am bauen bist könntest du das ja dann übernehmen
Ob ich, mit meinen (noch) bescheidenen Programmierkenntnissen, da der richtige bin, wird sich noch beweisen, aber mit eurer Hilfe bin ich gerne bereit hier mitzuhelfen.
Vielleicht schaff ich schon mal eine beta-Version am WE.
Prinzipiell erst mal die Frage: der LBS sollte schon im EXEC-Bereich geschrieben sein, oder? Schließlich wird ja empfohlen "externe" Abfragen hier laufen zu lassen...
jetzt ist doch schon "ein Sommer" ins Land gegangen, bis ich mich wieder diesem Projekt widmen konnte. Nach stundenlangen Recherchen und diversen Fehlschlägen bzw. Verständnisproblemen, hab ich nun endlich den Baustein für die Sonnenbatterie fertig stellen können.
Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps und Unterstützung!
Zuletzt geändert von JonDonSponky; 04.11.2017, 23:16.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar