Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Backup importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Backup importieren

Hallo Zusammen ,

ich habe meine Edomi installation vom S900 auf dem Esxi umziehen. Instalation hat bereits funktioniert. jetzt scheitert es am Import vom alten Backup. Habe die Backupdatei schon ins verzeichnis für die Backups Importiert per FTP. Jedoch wird sie mir nicht angezeigt. Woran kann das liegen oder gibt es einen andeen Weg.

Version Eomi S900 1.51
    Version Edomi Esxi 1.51

Warum auch immer die Datei nicht angezeigt wird (Rechte korrekt?) - zur Not geht's auch per Konsole (siehe Hilfe):

Wiederherstellung eines Backups mit Hilfe der Konsole

Die Wiederherstellung eines Backups erfolgt grundsätzlich mit Hilfe der Administration ⇗ in einem Browser. In Ausnahmefällen kann es jedoch erforderlich sein, eine Wiederherstellung mit Hilfe der Konsole durchzuführen.

Die Eingabe von Shell-Befehlen auf dieser Konsole ist während der Laufzeit von EDOMI nicht(!) möglich, ggf. muss zunächst eine weitere Konsole geöffnet bzw. ein Zugang z.B. per SSH hergestellt werden.
    • Shell-Befehl zur Wiederherstellung eines Backups: sh /usr/local/edomi/main/restore.sh "<Backupdatei mit Pfad>"
      • <Backupdatei mit Pfad>: eine EDOMI-Backupdatei mit Pfadangabe, z.B. "/tmp/EDOMI-Backup.edomibackup"
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nach einem Crash (habe aus Versehen Notstromversorgunfg ausgesteckt !) konnte ich den Edomi-Server nicht mehr hochfahren.

1. Automatische Wiederherstellung fehlgeschlagen/ nicht möglich !
      2. Mitternachtssicherung in /tmp verschoben
      3. Manuelle Wiederherstellung ( sh /.../restore /tmp/xxx) ohne Fehler

Neustart: Server hängt bei KNX-Verbindung herstellen.... :

image_99070.png

2020_06_11_12_20_02_Window.png

Was kann ich tun ??? HILFE !!!!

Habe ich CentOS zerschossen ?
      Zuletzt geändert von ak68; 11.06.2020, 11:21.

Kommentar

Ich habe nach Langem Probieren selbst den Fehler gefunden:

Offensichtlich hat der Stromausfall auch die Fritzbox geschadet- nach einen Neustart habe ich wieder eine Verbindung zum Router und EDOMI startet korrekt !

Kommentar

Lädt...
        X