Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Anfängerfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Anfängerfrage

Hallo,

möchte erstmal nur ganz simpel auf einer Visuseite die Temperaturen aus den verschiedenen Räumen darstellen. Habe pro Raum zwei Universalelemente nebeneinander - links nur Text, z.B. "Arbeitszimmer: ". Rechts dann {#} mit KO, welches die Temperatur trägt.

Ergebis: Ich sehe nur "Arbeitszimmer:" Kein Wert daneben... Wo ist mein Denkfehler.... und: wie kann ich die Textfarbe konstant auf einen anderen RGB-Wert ändern?

Du musst in den Eigenschaften des Elementes für die Temperatur, als Status die GA mit der Temperatur angeben.

Kommentar

Danke schonmal. Zweite Frage ging ja Richtung Textfarbe: wie kann ich die z. B. grün machen?

Kommentar

Drück mal auf das Individuell
        Bereich.png

da kannst du ziemlich viel einstellen...

alternativ .. und das geht fast überall auf das Fragezeichen rechts oben.. da wird das dann auch erklärt..
        geht dann auch schneller wie hier auf Antworten zu warten

Gruß Martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
          Du musst in den Eigenschaften des Elementes für die Temperatur, als Status die GA mit der Temperatur angeben.
          Status finde ich nicht...
          und "individuell" stand bei mir auch nicht zur Auswahl... nur "leer", bis ich eine Vorlage erstellt habe (und dort nun das Farbproblem habe)

Ich hänge mal einen Screenshot dran

Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG

Kommentar

Nachtrag: Wert wird jetzt ohne dass ich was geändert habe angezeigt (Der Messwert musste sich wohl erst ändern, damit der Glastaster ihn aktualisiert hat). Wegen der Farbe stehe ich aber trotzdem noch auf dem Schlauch...

Kommentar

Drück mal mit Links Klick dahin wo jetzt Temperatur_Text steht drauf, da geht ein neues Menü auf wo du alles weitere einstellen kannst

Kommentar

Dein "Temperatur_Text" ist eine Design Vorlage, die du da scheinbar verwendest. Wenn du diese änderst (zb. Schriftfarbe auf grün) dann ändert es den Text (und alle Texte die mit dieser Desingvorlage formatiert sind) grün..

alternativ kannst du auch die Designvorlage löschen und ein Individuelles Design vorgeben, wenn du das willst.

Ein Wert wird natürlich erst angezeigt wenn er gesetzt ist.. sprich, wenn das KO/GA/iKO leer ist, wird auch nichts angezeigt.
                Unter "Element Bearbeiten" kannst du dir den aktuellen Wert übrigens anzeigen lassen (oder sogar einen neuen von Hand setzen)

Bereich.png
                Einfach mal auf das gelbe "Live" drücken.

Und noch etwas... du kannst auch nur ein Universalelement für beides verwenden, wenn du unter Beschriftung:
                Arbeitszimmer: {#} °C
                schreibst hast du das alles in einem Element.. (wenn das Designtechnisch so passt)

Gruß Martin
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                X