Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI Startet nicht, Projekt lässt nicht mehr aktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI Startet nicht, Projekt lässt nicht mehr aktivieren

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. habe in der ETS ein wenig an meinen KNX Gruppenadressen aufgeräumt und ein paar Adressen verschoben. Die neuen Adressen habe ich in EDOMI importiert und die Adressen in den LBS und Visuseiten soweit angepasst. Anschließend konnte ich das Projekt aber leider nicht mehr aktivieren. Das Aktivieren schlug mit Timeout fehl. Nach dem Neustart von EDOMI hängt es nun bei Warten auf Start oder Live Projekt (siehe Screenshot). Weder die Admin noch die Visu Webseiten sind aufrufbar. Ich habe wohl eine Visuseite vergessen mit den abgeänderten neuen Adressen zu versehen. Zumindest ist das meine Vermutung. Hat einer ne Idee, wie ich
    EDMOI wieder zum Starten überreden kann?

Besten Dank
    Steffen

Konsole.JPG
    Zuletzt geändert von rakst; 03.08.2017, 22:06.

Die geänderten Adressen haben keine Auswirkung auf edomi (falsche read requests mal außen vor gelassen) Hast Du mal geschaut ob sich eventuell die Firewall durch ein Update aktiviert hat? Das würde die Nichterreichbarkeit der Admin Seite erklären. Ansonsten Backup über die Konsole einspielen.

Kommentar

Vielen dank für die info. hab jetzt auch den Fehler gefunden. ich hatte einen simplen IP Adresskonflkt. Ein virtueller Service meines Netscaler hatte die gleich IP wie die EDOMI Maschine. Hatte irgendwie geschlafen und die IP doppelt vergeben und gar nicht gemerkt. Beim Booten von EDOMI kam der IP Stack gar nicht mit hoch. Hab die IP nun geändert, EDOMI neu gestartet, dann im Admin die verkehrten Gruppenadressen noch angepasst und dann klappte auch das Aktivieren des Projektes wieder .

Kommentar

Lädt...
      X