Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status schalten

Hallo,
    ich brauche schon wieder eure Hilfe.
    Habe Probleme mit dem Schalten, ich habe die Visu von stonie2oo4 genommen und habe versucht bei einer Seite (Wohnzimmer) meine dimmbaren Deckenspots zu schalten. Funktioniert aber nicht, habe in der Visu bearbeiten am Schalter On/Off das KO auf meine KNX-GA gelegt, sollte doch so funktionieren oder verstehe ich hier etwas falsch.
    Auch bezüglich Status habe ich eine Frage, in SmarthomeNG kann man 2 Objekte anlegen 1x Status und 1x schalten, hier finde ich so etwas nicht wie funktioniert das in Edomi.
    Sorry für die Anfängerfragen.
    Angehängte Dateien

Hi !

Das KO dient in Deiner Auswahl rein als input für das Design des Objektes.

Schau mal in Deinem Snapshot unten unter "Befehle", dort kannst Du einen Befehl für Umschalten mit separatem Status KO anwählen.

Grüsse, christox

Kommentar

Gib beim KO mal die Status GA ein und die schalt GA unten bei Befehle -> auf "Eintrag hinzufügen" dann sollte es klappen

Kommentar

Ist so wie von christox beschrieben.
        Dass von dir ausgewählte Element ist rein für den Status gedacht. Der Schalter besteht aus mehreren überlagerten Elementen und in einem dieser steht unten bei Befehle was drin. Also du musst mehrere Elemente anpassen. Weiß jetzt aus dem Kopf raus grad nicht wie viele. Aber es sind welche nur für das Design, sprich das der Schalter rot/grün wird und on/off da steht und eins das den Schaltbefehl ausführt.
        Gruß Ben

Kommentar

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe jetzt Edomi installiert und läuft. Jetzt möchte ich einfach einen Button, mit dem ich im Büro das Licht schalten kann. Leider passiert nichts. Nur was habe ich falsch gemacht? Kann sich das jemand mal ansehen? Danke Bild.jpg

Kommentar

Also Schalten sollte funktionieren. Für eine Anzeige des Status musst du noch ein dynamische Designs definieren. Und ja, die 10 Gebote nicht vergessen

Kommentar

Danke für die Antwort. So läuft es tatsächlich. Hatte mir selber einen Fehler eingebaut, denn ich hatte keine KNX Verbindung. :-( Jetzt läuft es. :-)

Kommentar

Lädt...
              X