Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JSON Decoder LBS 19000973

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JSON Decoder LBS 19000973

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes JSON-String (Ausgang v. Denon-HEOS LBS 190001190) per LBS 19000973 zerlegen:

{"name":"Denon AVR-X2400H","pid":731376314,"model":"Denon AVR-X2400H","version":"1.406.140","ip":"10.10.1.57","n etwork":"wired","lineout":0,"state":"play","volume ":"49","mute":"off","repeat":"off","shuffle":" off" ,"type":"station","song":"","station":"BAYERN 1 Niederbayern Oberpfalz 92.1 (Variety)","album":"","artist":"","image_url":""," mid":"http:\/\/addrad.io\/4WRD9-","qid":1,"sid":3,"album_id":"s14986"}

Ich habe www.jsonlint.com zu Validierung des Strings verwendet, Ergebnis: JSON VALID

Leider bleiben die Ausgänge trotz korrektem JSON leer:

JSON-Decoder.png

Wer kann sich vorstellen, warum die Ausgänge leer bleiben ?

Danke
    Andreas
    Zuletzt geändert von ak68; 08.08.2017, 20:39.

Hallo Andreas,

muß ich mir mal genauer anschauen. Ist schon ein paar Tage her, dass ich den Baustein verbrochen habe.
    Bin noch bis Dienstag im Urlaub und nur beschränkt (WAF) arbeitsfähig.

Probier mal statt den Ausgängen die Werte auf eine Klemme zu legen.

Sieht dann das Ergebnis gleich aus!

Ich kann mir das ab Dienstag mal anschauen.

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
      Probier mal statt den Ausgängen die Werte auf eine Klemme zu legen.

Hallo Hartwig,

vielen Dank für deine Hilfe. Auch bei Verwendung einer Klemme bleiben die Ausgänge leider ebenfalls leer !

image_63597.png

Vielen Dank
      Andreas
      Zuletzt geändert von ak68; 09.08.2017, 05:29.

Kommentar

Hallo Andreas,

konntest du dein Problem lösen?
        ich habe gerade das gleiche Phänomen.

Den String habe ich auch validiert.
        Code:
        {"val":false,"ts":1509842157456,"lc":1509842157456,"hm":{"ADDRESS":"OEQ0201234:1"}}
        Dennoch bleiben meine Ausgänge leer. Habe es auch mit einer Klemme versucht.

MfG Sven

Kommentar

Hallo,

habe nun nochmal etwas weiter "gespielt" mit den LBS. Leider schaffe ich es nicht dem LBS 19000973 etwas zu entlocken.
          Ich habe dann parallel dazu mal den LBS 19001074 ausprobiert, und hier ist das Ergebnis korrekt.

MfG Sven
          Zuletzt geändert von OleDeluxe; 05.11.2017, 15:18.

Kommentar

Hallo Zusammen-

Der LBS19001073 funktioniert bei mir leider auch nicht daher setze ich LBS19001074 und 75 ein.

Erst einmal herzlichen Dank an Nano für die JSON decoder LPS19001074/75!
            Er leistet mir beim Anbinden meines iRobot Roomba an edomi gute Dienste!
            Leider laufe ich bei beiden auf das gleiche Problem, aus dem ich nicht schlau werde.

Mein JSON String beinhaltet Text, Zahlen, und logische Flags.
            Mit HIlfe des LPS19001074 decodiere ich mir meinen initialen String auf handliche Teilstrings.

{"cleanMissionStatus":{"cycle":"none","phase":"cha rge","expireM":0,"rechrgM":0,"error":0,"notReady": 0,"mssnM":0,"sqft":0,"initiator":"localApp","nMssn ":180},"pose":{"theta":-65,"point":{"x":-4,"y":-15}},"bin":{"present":true,"full":false},"batPct": 100}

Das funktioniert so weit perfekt. :-)
            Leider gibt es bei dem folgenden Substring mit beiden LBS ein Problem beim Parsen nach dem Key "full"

Mein Substring lautet: {"present":true,"full":false}

Wenn ich mit dem key "present" suche gibt es eine "1" zurück.
            Beim Suchen nach "full" kommt nix zurück also weder 1 noch 0.
            Habe beide LBS probiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
            Detlef
            Angehängte Dateien

Kommentar

Problem ist, dass dein JSON den boolschen Wert FALSE enthält, welcher m.W. in EDOMI nicht darstellbar ist. Es wäre vermutlich am besten im LBS die boolschen Werte TRUE und FALSE in entsprechende Strings "true" und "false" oder die Werte 1 und 0 umzuwandeln.

Kommentar

Hi -

Danke, Gute Idee. Werde ich mal testen, ob es dann funktioniert,

ich war nur davon ausgegangen, dass der Decoder logische Werte in 0 oder 1 umsetzen kann.
                Beim Key „present“ funktionierte die Umsetzung von TRUE auf 1 im gleichen JSON Substring ja auch.

Danke Gruss
                Detlef

Kommentar

Kurzes Feedback. Die Umwandlung in TRUE =1 und FALSE =0 im JSON String haben funktioniert.

Danke@jonofe

Gruß
                  Detlef

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Wallbox von Tesla installiert bekommen und versuche nun ein paar Werte die die Wallbox mir liefert über JSON auf meine Edomi Visu zu bekommen, mit Hilfe des LBS-JSON-Abfrage kriege ich die Werte und jage sie danach in den LBS JSON Extractor.
                    Ich Filter über die Eingänge die Werte die für mich erstmal interessant sind, leider gibt es manche Werte nur als "true" und "false" die würde ich jedoch gerne in 1 und 0 bekommen. Wie kriege ich dies hin? Ich weiß nicht wie ich das umgewandelt bekomme.

Kommentar

Dafür kannst du u.a. den LBS 19000311 benutzen. Es gibt aber auch noch diverse andere, die ähnlich funktionieren.

Kommentar

Lädt...
                      X