Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladensteuerung

Hallo,

ich habe die ersten Gehversuche mit Edomi gemacht und wollte nun mit einem LBS für die Jalousiesteuerung und durch zwei Tasten (Universalelemente) das Hoch- / Herunterfahren und Stoppen des Rolladens erreichen.
    Leider fährt der Rolladen immer nur kurz an und stoppt dann von selbst. Ich wollte jedoch bewirken, dass der Rolladen beim Ab- oder Auf-Befehl fährt und erst bei nochmaligem Druck auf eine der Tasten anhält (also so, wie das bei den physischen Bedienelementen auch funktioniert).
    Wenn ich den Logikbaustein selbst ansteuere (in der Live-Ansicht) funktioniert alles wie gewünscht. Nur in Verbindung mit den Tasten geht es nicht.
    Was mache ich falsch?

Bildschirmfoto 2017-08-09 um 06.37.21.pngBildschirmfoto 2017-08-09 um 06.38.42.png

Zitat von falkgermany Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Logikbaustein selbst ansteuere (in der Live-Ansicht) funktioniert alles wie gewünscht. Nur in Verbindung mit den Tasten geht es nicht.
    Bildschirmfoto 2017-08-09 um 06.37.21.pngBildschirmfoto 2017-08-09 um 06.38.42.png
    Warum sendest du eine 0 auf E1 und E2 gleichzeitig??? Beide Eingänge sind mit dem gleichen KO verbunden... Die 0 auf E1 bewirkt die Fahrt und im gleichen Moment kommt die 0 auf E2 und sagt Stop... (von mir aus auch umgekehrt...Race-Condition)
    Zuletzt geändert von eXec; 09.08.2017, 07:02.
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Danke, das war der entscheidende Hinweis. Mit zwei iKO's für 0 und 1 (entspr. "ab" und "auf") funktioniert es jetzt einwandfrei.

Kommentar

Hallo, ich habe eine Rollladenansteuerung mit Jalousiesperre entwickelt. Funktioniert einwandfrei. Einziges Problem ist, dass bei einer Zustandsänderung des Fensterkontaktes 9/0/11 während der Fahrt des Rollladens kein Anhalten erfolgt. Wie läßt sich das bewerkstelligen?

Bildschirmfoto 2017-08-13 um 11.34.38.png

Kommentar

Lädt...
        X