Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Start hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Edomi Start hilfe

Guten Abend,

ich bin bin neu hier und finde nix zu meinem Problem.

ivh hab heute Linux und edomi installiert und bekomm keine Verbindung aufgebaut :/

Das System läuft mit einem Futro S920

lg sergej
    Angehängte Dateien

Hallo Sergej

eth0 ist der LAN Port, wie es scheint stimmt damit etwas nicht. IP richtig vergeben?

Gruess Markus (ebenfals Edomi neuling mit Futro S920)

Kommentar

Moin,

ja irgendwas stimmt da nicht.
      ivh Blick da garnicht durch. :/
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Ryskin; 13.08.2017, 10:06.

Kommentar

Hab den Fehler gefunden, sobald ich mehr wie 2 Gb RAM habe... funktioniert die Netzwerkkarte nicht.

Aber wie kann ich das Problem lösen?

Kommentar

Zitat von Ryskin Beitrag anzeigen
          sobald ich mehr wie 2 Gb RAM habe... funktioniert die Netzwerkkarte nicht.
          Ich habe ja schon viel gesehen und gehört aber kann ich mir keinen Zusammenhang zusammenreimen.

Aber 2 GB RAM sollten doch völlig ausreichen solange nur EDOMI läuft....

Kommentar

Zitat von Ryskin Beitrag anzeigen
            ja irgendwas stimmt da nicht.
            Sieht für mich dannach aus als ob der RAM defekt ist. Kann auch nur ein Riegel sein wodurch der Zweite deaktiviert wird....

Kommentar

ich benutze nun nur die 2 Gb RAM und schicke die 4 Gb RAm wieder zurück.
              Scheint aber nun zu funktionieren und ich kann mich nun mit Edomi verbinden.

Mit welchen bauteilen sollte ich mich den nun zunächst auseinandersetzten (Hausbau noch in planung)?

Ich will mir eine Test station aufbauen um etwas übung zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
              X