Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyphone/Alarmanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Babyphone/Alarmanlage

Hallo

Wie kann ich eine einfache "Alarmanlage" umsetzen?
    Ich möchte den Bewegunsmelder im oberen Stock aktivieren, so dass er mir ein Feedback gibt, sobald sich die Kinder aus ihren Kinderzimmern bewegen. Wenn wir im Heimkino einen Film schauen, hören wir das logischer weise nicht. Möchten aber trotzdem eine Info erhalten.
    Hab zwar den Status auf den MDT-Taster gelegt, aber auch schau ja nicht dauernd nach links zur Tür auf den Taster.

Danke.
    Jo

Bei mir leuchted eine LED-Lichtvoute links und rechts vom Fernseher rot auf wenn es an der Tür klingelt. Vielleicht hast du etwas ähnliches an der Decke oder hinterm Fernseher?

Gruß Andre
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Meine erste Idee war das Deckenlicht (ist das einzige KNX-Schaltobjekt) Ein-Aus-Ein zu schalten.
      Kann ich in der Visu einen Ton abspielen lassen, auch wenn das iPad nicht aktiv genutzt (Standby) wird?

Kommentar

Wenn der Film über einen "smarten" Fernseher oder Receiver läuft, welcher Aktionen über HTTP-Requests auslösen kann, würde ich über einen HTTP-Request eine Meldung auf dem Bildschirm/Leinwand ausgeben, alternativ mit dem LBS für Telegram ne Meldung auf das Smartphone.

Kommentar

Klingt interessant.
          Im Heimkino haben wir einen Denon AVR X1300. Geht das mit dem Gerät? Gibt es dazu eine Anleitung.

Kommentar

Such am besten mal hier im Forum, auf Anhieb habe ich das hier gefunden:
            https://knx-user-forum.de/forum/proj...f-auch-marantz

Ich habe keinen Denon Receiver, kann Dir daher leider nicht weiterhelfen.
            Zuletzt geändert von Glotzkowski; 20.08.2017, 12:11.

Kommentar

M.W. gibts bei Denon eine solche Funktion nicht.

Mit Kodi oder Enigma gehts das problemlos.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                M.W. gibts bei Denon eine solche Funktion nicht.

Mit Kodi oder Enigma gehts das problemlos.
                Danke für die Info, hast mir damit die Recherche gesparrt.

Ich werd bei meiner aktuellen Umsetzung bleiben.
                Über eine Taste wird die Logik aktiviert und sobald das PM eine Bewegung erkennt, beginnt das Deckenlicht zu blinken (2x: 1s Ein, 1s Aus).

Kommentar

Lädt...
                X