Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuseite nachträglich in Ordner verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visuseite nachträglich in Ordner verschieben

Hallo zusammen,

ich habe aktuell meine Visuseiten direkt alle untereinander angelegt. Nun möchte ich zur Übersicht Ordner anlegen in die ich die Seiten reinschiebe. Leider finde ich in der Hilfe nichts bzw. nur das Verschieben aller markierten Seiten, was ich aber ja nicht will. Möchte nur eine oder ein paar verschieben.

Geht das noch nachträglich?

Vielen Dank
    Markus

Hallo,

das war schon die richtige Richtung.

Einfach die Ordnerstruktur anlegen, die gewünschte(n) Visu-Seite(n) mit <SHIFT> + Linke Maustaste Pink markieren. Anschließend ein Rechtsklick auf den gewünschten Zielordner und "In diesen Ordner verschieben" anklicken.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Danke, das wars....
      ich hatte es immer mit Strg versucht... Windows User eben ;-)

Kommentar

Wenn Du in der Konfiguration die Hilfe bemühst...

Auswahl (markieren) von Elementen und Ordnern

Elemente und Ordner können durch Anklicken mit gedrückter Shift-Taste ausgewählt (markiert) werden, ausgewählte Elemente/Ordner werden violett hinterlegt. Zusätzlich sind im Kontextmenü ggf. diverse Funktionen zum Auswählen und zur Manipulation (z.B. Duplizieren) ausgewählter Elemente/Ordner verfügbar.

Hinweis:
        Wird ein Ordner ausgewählt, wird dieser zugeklappt und lässt sich erst dann wieder aufklappen, wenn die Auswahl des Ordners aufgehoben wird. Dies soll verdeutlichen, dass alle Inhalte des Ordners zur Auswahl gehören.

Wichtig:
        Die Auswahl beschränkt sich stets auf Elemente und Ordner eines Systemordners, d.h. eine Systemordner-übergreifende Auswahl ist nicht möglich.
        Kontextmenü

Mit einem Rechtsklick auf ein Element bzw. Ordner wird ggf. ein Kontextmenü angezeigt und um die folgenden Optionen erweitert (sofern Elemente oder Ordner ausgewählt sind):
        • Alles in diesem Ordner auswählen: alle Inhalte des Ordners werden ausgewählt und der Ordner wird aufgeklappt
        • Auswahl in diesem Ordner aufheben: die Auswahl aller Inhalte des Ordners wird aufgehoben
        • Auswahl aufheben: die gesamte Auswahl (bezüglich aller Ordner) wird aufgehoben
          • Hinweis: Die Auswahl kann auch mit einem Klick auf einen leeren Bereich der Auflistung von Elementen und Ordnern aufgehoben werden.
        • Ausgewählte Elemente/Ordner (Anzahl): die nachfolgenden Optionen werden auf die gesamte Auswahl angewendet (je nach übergeordnetem Systemordner sind nur einige der nachfolgenden Optionen verfügbar)
          • In diesen Ordner duplizieren: die gesamte Auswahl wird in den Ordner dupliziert, der das Kontextmenü aufgerufen hat (der "Zielordner" wird durch den Aufruf des Kontextmenüs bestimmt)
            • nach dem Duplizieren sind alle duplizierten Elemente/Ordner ausgewählt
          • In diesen Ordner verschieben: die gesamte Auswahl wird in den Ordner verschoben, der das Kontextmenü aufgerufen hat (der "Zielordner" wird durch den Aufruf des Kontextmenüs bestimmt)
            • nach dem Verschieben sind alle verschobenen Elemente/Ordner ausgewählt
          • Duplizieren: die gesamte Auswahl wird "an Ort und Stelle" (d.h. innerhalb des übergeordneten Ordners) dupliziert
            • nach dem Duplizieren sind alle duplizierten Elemente/Ordner ausgewählt
          • Löschen: Die gesamte Auswahl wird gelöscht, d.h. alle ausgewählten Elemente/Ordner werden unwiederbringlich gelöscht!
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hilfe, igitt, wer schaut denn in sowas?

Frag mich nur, wofür du dir so viel Arbeit damit gemacht hast, wenn jeder zu faul ist mal da rein zu schauen.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich glaub das Problem ist eher das alles was nicht rot blinkt heutzutage nur schwer die Aufmerksamkeit der Benutzer gewinnt...
            Zuletzt geändert von hx5; 18.08.2017, 18:01. Grund: Badewanne

Kommentar

Man wird es nicht glauben, aber ich hatte wieder mal die Suche bemüht (inkl. hier im Forum). Aber anscheinend sind meine Schlagworte einfach falsch.. oder ich bin blind

Kommentar

Suchen brauchst Du nicht - einfach in dem "Problem-Fenster" auf das (?) oben rechts klicken
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

RTFM !
                  ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Hi
                    ich hänge mich hier mal ran... ich habe die Frage wie ich eine existierende Visu-Seite in einen anderen Ordner KOPIEREN kann...
                    allerdings ist dieser andere Ordner in einer anderen Visu - und genau da scheint das Kopieren nicht mehr zu funktionieren.
                    Ich benötige das da ich bei meiner Handy Visu die selben Pop-Ups benötige wie in der iPad-Visu...
                    Ich denke nicht das es geht - aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen (trotz lesen der Hilfe)

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                      ....eine existierende Visu-Seite in einen anderen Ordner KOPIEREN kann... in einer anderen Visu...
                      Ich warte darauf auch schon sehnsüchtig, vor allem weil ich die fast gleiche Visu auf mehren Geräten habe und beim duplizieren nicht die Visu-ID verlieren möchte.

Kommentar

Das Kopieren über Visugrenzen hinaus wird explizit verhindert, da jede Visu isoliert verarbeitet wird: Auflösung, Seitenverweise, etc. sind natürlich nicht visuübergreifend "kompatibel". Ihr könnte aber entweder die ganze Visu duplizieren (dann werden diverse Parameter angepaßt) oder die *Inhalte* einer Seite per "Merken/Duplizieren" auf eine neu angelegte Seite übertragen.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Ihr könnte aber entweder die ganze Visu duplizieren (dann werden diverse Parameter angepaßt) oder die *Inhalte* einer Seite per "Merken/Duplizieren" auf eine neu angelegte Seite übertragen.
                          Beim duplizieren habe ich aber das Problem das ich jedes mal eine neue ID bekomme und den mein Link zur Fullscreen-Visu nicht mehr funktioniert.

Könnt man das nicht irgendwie dynamisch lösen? Also das ich der Visu einen eigenen Namen / ID gebe unter der sie über den Link erreichbar ist?

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
                            Könnt man das nicht irgendwie dynamisch lösen? Also das ich der Visu einen eigenen Namen / ID gebe unter der sie über den Link erreichbar ist?
                            gaert gibt es da in Zukunft evtl. eine Chance?

Kommentar

Nein. Aber evtl. wird Dir der Import/Export in Zukunft weiterhelfen (sobald's fertig ist - irgendwann)

Kommentar

Lädt...
                              X