Hallo. Ich habe einen Aktor der komische Parameter auf den BUS sendet. Nach diesem Telegramm bleibt die BUS-Anbindung von EDOMI stehen. Es kommen keine Telegramme mehr von bzw. zu EDOMI. Ein Neustart von EDOMI löst das Problem. Es gibt keine Logeinträge, nur bei jedem nachfolgenden Telegramm steigt der R/W ERR Counter im zweiten Admin-Bildschirm.
Die Telegramme sehen so aus, der Aktor schick 2 hintereinander, nachdem er einen Schaltbefehl bekommt. Er ist auf 1 Sekunde schließen programmiert. Ich vermute das sind Status Telegramme, da aber keine Gruppenadresse für den Status zugeordnet ist, schickt der Aktor einfach irgendwas.
Auszug aus ETS5 Monitor Export:
ETS5 Zeigt die Telegramme als NetworkParameterResponse, mit RAW-Data: C3513C0000000000000000.
Hat ewig gedauert, bis ich darauf gekommen bin, was eigentlich passiert. Der Aktor kommt jedenfalls in die Tonne... (H A G E R T X B 6 0 1 B)
Vielleicht kann man EDOMI hier eventuell toleranter machen oder es zumindest in den Logs eindeutiger kennzeichnen. Etwas für die Liste vielleicht... :-)
Die Telegramme sehen so aus, der Aktor schick 2 hintereinander, nachdem er einen Schaltbefehl bekommt. Er ist auf 1 Sekunde schließen programmiert. Ich vermute das sind Status Telegramme, da aber keine Gruppenadresse für den Status zugeordnet ist, schickt der Aktor einfach irgendwas.
Auszug aus ETS5 Monitor Export:
Code:
<Telegram Timestamp="2017-08-17T16:40:09.0540924Z" Service="L_Data.con" FrameFormat="CommonEmi" RawData="2E00BCE0FF0C1900010081" /> [COLOR=#FF0000] <Telegram Timestamp="2017-08-17T16:40:09.1392624Z" Service="L_Data.ind" FrameFormat="CommonEmi" RawData="2900BCD0122100000C03DBC3513C0000000080000000" /> <Telegram Timestamp="2017-08-17T16:40:10.1362524Z" Service="L_Data.ind" FrameFormat="CommonEmi" RawData="2900BCD0122100000C03DBC3513C0000000000000000" />[/COLOR]
Hat ewig gedauert, bis ich darauf gekommen bin, was eigentlich passiert. Der Aktor kommt jedenfalls in die Tonne... (H A G E R T X B 6 0 1 B)
Vielleicht kann man EDOMI hier eventuell toleranter machen oder es zumindest in den Logs eindeutiger kennzeichnen. Etwas für die Liste vielleicht... :-)
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