Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP login

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FTP login

Hi, sorry für diese Anfängerfrage, aber ich hänge: Ich habe edomi brav nach Beschreibung in einer VM installiert und wollte nun mit FileZilla per FTP auf die ini zugreifen. Zugriff über login mit root + password. Login geht aber nicht. Eine Beschreibung habe ich nicht gefunden.
    Könnt ihr mich erlösen?

Hallo ucme

Ohne es geprüft zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass CentOS, wie andere Linuxe auch, kein reines FTP (Port21) zulässt.
    Versuch es per SFTP. Das sollte klappen.
    Als Client bietet sich WinSCP an.

Kommentar

So ist es! und die Edomi.ini kannst Du unter Verwaltung-> Basiskonfiguration direkt von der Admin Seite bearbeiten.

Kommentar

Nee, bei der EDOMI-Installation wird ja "vFtp" installiert - sollte also eigentlich klappen...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ftp geht bei mir sofort nach dem Standard Edomi Setup mit dem TotalCommander.. kein ssl, kein passive transfer usw..

Kommentar

Danke Euch, ich taste mich ran. Habe nun WinSCP genutzt und es kommt ein Login Dialog. Mit root + <Password> geht es aber nicht: Access denied. Mit welchem Login sollte es gehen? sorry für die Anfängerfragen, bin bei LINUX auf Neuland.

Kommentar

genau mit dem root Account, den du bei der Installation mit einem Passwort versehen hast. Sicher, dass du das richtige Passwort verwendest?

Kommentar

Ok, dann scheine ich irgendwo einen bock geschossen zu haben ... werde noch mal eine frische Installation machen.....

--> und siehe da, es funktioniert! Standardinstallation und Login mit root. Was auch immer ich da zuvor gemacht hatte.
                Danke Euch!
                Zuletzt geändert von ucme; 23.08.2017, 20:34. Grund: Update zur Lösung

Kommentar

Lädt...
                X