Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynamische Min/max Wert auf Y-Achse im Diagramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dynamische Min/max Wert auf Y-Achse im Diagramm

Hallo,

hat jemand versucht eine dynamische Min/Max Werte in Diagramm benutzt? Es ist moeglich ein Wert des {ko} in Start/Enddatum nutzen aber nicht im Y-Achse.

Beispiel - 3 Datenquellen (Temperature Ist, Temperature Soll, Ventil Oefnung). Die Ist und auch Soll Temperature hat einen groeseren Verbreitung durch dem Jahr (18~28 Grad). Aber in Eine Woche ist die Min und Max Werte in nicht so groesse Verbreitung. Im Sommer is es zum Beispiel 23~28 und im Winter 20~22. Wenn ich will den gleichen Diagramm im Sommer als im Winter benutzen muss ich die Min-Wert an 20 und Max-Wert an 28 einstellen. Aber dann ist die Linie nur in einen 1/4 oder 1/3 des Diagramms gezeichnet. Wenn ich automatische einstellung an Y-Achse benutze ist es schoener, aber Ist und Soll Temperatur (zwei Datenquellen) haben unterschiedliche Min-Max Werten und das macht der Diagramm schwieriger zu lesen.

Hat jemand eine Idee wie das loesen?

danke schoen
    martin
Lädt...
X