Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typumwandlung von Telegrammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Typumwandlung von Telegrammen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion die mir einen Datentype vom Bus in einen anderen Datentyp auf den Bus sendet. Konkret sieht es so aus das ich vom Smartmeter einen DPT14.056 bekomme und diesen gerne auf einem Smart2 als Text ausgeben möchte.

Gibt es da schon was oder kann mir jemand einen Tip geben wie ich das hinbekomme. Schön wäre es natürlich wenn man einen LBS hätte wo man das einstellen kann. Habe schon mal ein paar Versuche gemacht aber die Werte die dabei rauskommen passen nicht. irgendwie stehe ich da im moment auf dem schlauch ...

Wäre toll wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Zuletzt geändert von eib1607; 30.08.2017, 12:14.

Eigt. müsste das Funktionieren indem du deine Gruppenandresse vom Smartmeter auf eine Ausgangsbox legst und in dieser die Gruppenadresse vom GT2 auswählst die als DPT16 wieder rausgeht wenn du noch die einheit hintendran willst einfach den baustein strings verbinden nutzen und dann auf die Ausgangsbox

Kommentar

das mit dem Eingang / Augang hatte ich schon probiert aber es kamen bei einem wert -20000 als string -96632445 raus.
      hab das problem jetzt gefunden. der import der ga's hat aus der ga eine dpt13 gemacht. hab auf das richtige geändert und jetzt tuts

danke

Kommentar

Lädt...
      X