Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Zugriff mehr auf Visu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein Zugriff mehr auf Visu

    Moin,

    ich konnte gestern nicht mehr auf die Visu zugreifen. Im Fehlerlog stand:
    Code:
    2017-09-04 21:26:32  772602  MAIN   17114  Prozess VISU (PID=17334) beenden
    Ich hatte unmittelbar vorher keine Änderungen vorgenommen. Edomi lief seit zwei ca. Tagen. Nach dem Neustart lief Edomi ca. 10min bis der Prozess wieder beendet wurde. Nach einem nochmaligen Neustart läuft die Visu bislang ohne Probleme.

    Edomi selbst scheint den beendeten Prozess nicht mitbekommen zu haben.
    In der Admin-Anmeldung war offensichtlich noch alles ok.

    Admin.jpeg

    Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?

    Viele Grüße,
    Mucki

    #2
    Sehr merkwürdig. Was steht denn im System-Log? Die Prozesse werden nämlich überwacht und EDOMI neugestartet, falls ein Prozess nicht mehr läuft. Und die von die genannte Meldung erscheint nur dann im Fehler-Log, wenn beim Beenden(!) des Prozesses etwas schiefgeht - also irgendwie passt das nicht zusammen...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

    Kommentar


      #3
      Moin,

      das Problem ist bei mir nicht wieder aufgetreten, damals hatte ich im System-Log nichts relevantes gefunden.
      Ich betrachte das mal als erledigt. Evtl. lag es an dem Problem, dass andere User hier auch hatten? Oder es war einfach schlechtes Karma?

      Viele Grüße,
      Mucki

      Kommentar

      Lädt...
      X