Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WU Icon Mapping sorgt für Fehler - LBS 19000575

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WU Icon Mapping sorgt für Fehler - LBS 19000575

Hallo Zusammen,

ich verwende den LBS19000575 von mywap um die Icons aus der WU Vorhersage in einen Font-Code umzuwandeln.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei bestimmten Wetterlagen das Mapping fehlschlägt, da der "Wetter-Code" unvollständig ist.

Daher die Frage an euch: Wer nutzt den LBS und kann das verhalten ggf. bestätigen?
    Und die frage an mywap: Was mache ich falsch?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Stefan

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich verwende den LBS19000575 von mywap um die Icons aus der WU Vorhersage in einen Font-Code umzuwandeln.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei bestimmten Wetterlagen das Mapping fehlschlägt, da der "Wetter-Code" unvollständig ist.

Daher die Frage an euch: Wer nutzt den LBS und kann das verhalten ggf. bestätigen?
    Und die frage an mywap: Was mache ich falsch?
    Hallo Stefan,

bin aktuell unterwegs und komme morgen Abend zurück. Von dem, was ich im Screenshot sehe, ist der Icon-Code (iKO 392, hier "_0") unvollständig. Ich weiß im Moment nicht, was bei fehlerhaftem Input geschieht. Ich schaue es mir an und melde mich.

Grüße
    Frank

Kommentar

Ich kenne das Problem, habe ich bei mir auch bei meinem eigenen LBS 19001044 (WU Detailforecast) im Zusammenhang mit dem LBS19000575. Es ist definitiv nicht das Problem von dem LBS19000575, sondern, wie Frank schon sagte, es liegt am Input String. WU liefert manchmal im Feld "Icon" keine gueltigen Werte. WU weist auf seiner Webseite in der Doku explizit darauf hin, dass "IconCode" beizeiten keine gueltigen Werte liefert, sondern besser auf den Kurztext Bezug genommen werden sollte. In dem LBS 19000324 von wintermute habe ich genau hierzu eine gute Mapping Tabelle gefunden, die eben den Kurztext in einen Icon Code umschluesselt, um dieses Problem zu umgehen. Ich bin gerade dabei, genau diese Umschluesselung auch in meinem o.g. LBS mit aufzunehmen.

Kommentar

Das _0 Problem habe ich auch ab und zu.
        Wenn bei mir der Wert kommt wird einfach gar nichts angezeigt. Habe dazu ein _0 wert als dynamisches Design angelegt.

Kommentar

Update:LBS 19000575 Wunderground x Weather Icons Mapping v0.2

Probleme mit fehlerhaften Icon Codes aus dem Wunderground-Bausteinen behoben. Jetzt wird ein Default Icon angezeigt. Details in der Hilfe.
          Weiter viel Spass mit dem Baustein.

Viele Grüße
          Frank

Kommentar

Denkt jemand es taete Sinn machen in den WU-Bausteinen gleich einen entsprechenden Ausgang bereit zu stellen?
            Falls ja, welcher Font waere denn da die Referenz? Also welche Codes zu welchem Wetter?

Kommentar

wintermute das macht sogar richtig viel Sinn, fände ich super!

Kommentar

Lädt...
              X