Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei initscan-Fehler entsprechende GAs ins Error-Log schreiben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei initscan-Fehler entsprechende GAs ins Error-Log schreiben?

Hallo Christian,

nachdem ich heute ein wenig an meinem KNX-Bus geschraubt habe, findet sich nun seit langer Zeit ein initscan-Fehler für eine einzige GA im Error-Log.

Ich bin mir nicht sicher, ob das schonmal zur Sprache gekommen ist: Ist es möglich, die entsprechenden GAs ins Error-Log zu schreiben? Das würde die Suche doch stark vereinfachen...
    Kind regards,
    Yves

Das selbe Problem hab ich auch. Immer eine GA beim aktivieren des Projekts bringt einen Fehler und ich weiß leider nicht welche das ist.
    Gruß Ben

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
      Immer eine GA beim aktivieren des Projekts bringt einen Fehler
      So schwer ist das doch auch nicht:
      - Die Zahl der Readrequest-Versuche ist doch einstellbar
      - Standardmäßig sind das 5 mal und normalerweise sollte nur einer nötig sein

Also einfach warten welche Gruppenadresse zum Schluss noch versucht wird abzufragen.
      Wenn es noch zu Viele sind, die Zahl der Readrequest-Versuche erhöhen.......

Kommentar

Sorry, aber ich sehe das ebenso wie starwarsfan. Die fehlerhafte GA wird so oder so identifiziert, wo ist das Problem dies direkt in ein Log zu schreiben?! An der Config rumschrauben um eine Fehlererkennung/-behebung durchzuführen ist ein Workarround, aber bestimmt nicht elegant.

Und ja, auch ich habe eine GA, die mir Probleme bereitet...
        ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

hatte ich auch schon.. hab viel gesucht.. und dann irgendwann mal gefunden.. da wäre ein Logeintrag hilfreich !

+1

Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Steht uff Liste...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hi Christian

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Steht uff Liste...
              Cool, danke!
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Lädt...
              X