Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schieberegler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schieberegler

Hallo,

ich stehe noch ziemlich am Anfang mit Edomi aber die Anbindung KNX und An / AUS Licht geht schonmal ;-)

Allerdings werde ich mit den Schieberegler nicht ganz warm und wollte mal nachfragen ob ich noch etwas Grundlegendes falsch habe.

ABB: DG/S1.1
    mit "Relativ Dimmen" als Objekt

Das habe ich dann beim "Schieberegler" in "KO: Status" und "KO: Wert Setzen" gesetzt.

Teilweise klappt das dimmen aber nicht immer und der Regler geht Maximal auf 15 und dann ist es auch komplett hell.

Hallo KnusperKekz,

du musst den Sollwert an den Aktor den Helligkeitswert/Dimmwert (DPT5) Eingang schicken.
    Ebenso den Status soweit ein extra Ausgang da ist.

Kommentar

Das DG/S 1.1 ist da etwas speziell. Es gibt einen Sollwert pro Teilnehmer. Die Rückmeldung ist konfigurierbar, und darf nur bei einer Lampe in der "Gruppe" aktiv sein. Die Rückmeldung dauert auch gerne mal 10 Sekunden. Bei mir läufts zufriedenenstellend. Ich kann morgen mal schauen, wie ich das genau angestellt habe.

Kommentar

DAS zu bearbeitende Objekt muss nicht "Relativ Dimmen" sein, sondern "Absolut Dimmen" sein. Der Schieberegler gibt den Absolutwert der Dimmung vor, also 0-255
        Viele Grüße, Vitali

Kommentar

hx5, wie schicke ich den Sollwert?
          vento66, ja die Rückmledung kann ich für Gruppe A und B direkt aktivieren und habe ich auch gemacht mit dauerhaft senden.
          DolcheVita, die Funktion "absolut Dimmen" kann ich nicht unter ABB finden :/

Kommentar

Das heist nicht "absolut Dimmen" , sondern "Helligkeitswert / Status"
            Zuletzt geändert von vento66; 17.09.2017, 07:12.

Kommentar

Super, jetzt klappt das :-)

vielen Dank euch allen.

Kommentar

Lädt...
              X