Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei PopUp Fenster erscheint ein "Undefined" Text

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei PopUp Fenster erscheint ein "Undefined" Text

Hallo Zusammen
    Bin bisschen mit PopUp-Fenster am Spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Anzeigen eines PopUp-Fenster (kleiner als die Visu) ganz oben in der Visu ein kleiner schwarzer Text "Undefined" erscheint. Wenn das PopUp geschlossen wird, verschwindet dieser Text.

Von wo kommt dieser Text und wie kann man ihn ausschalten?

Edit: Wurde mit Version 1.53 gefixt
    Zuletzt geändert von rdeckard; 14.10.2017, 13:55.

Welche Version nutzt Du? Sieht nach einer Debug-Ausgabe aus (die da natürlich final nicht hingehört)... Ich kann's mit der aktuellen Version zumindest nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist's in einer älteren Version als 1.52 noch drin?!
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich habe erst vor kurzem auf meinem NAS in einer VM die Version 1.52 als Testumgebung installiert. (Ohne KNX-Schnittstelle)
      Es soll mir vorallem zum schnellen Testen von Visuelementen dienen, da mein produktives Edomi-Projekt leider mehrere Minuten benötigt, bis es gestartet ist (vorallem beim Initscan).
      D.h. das Projekt auf dem Testsystem ist jungfräulich und besteht nur aus paar Visuseiten.
      Im konkreten Fall habe ich eine leere Visuseite mit einem Button erstellt. Der Button öffnet eine ebenfalls leere Popup-Seite (welche nur ein Element zum Schliessen besitzt, sonst nichts).
      Sobald das Popup angezeigt wird, erscheint dieser "Undefined" Text. Beim Schliessen verschwindet er wieder.

Hier die Visuseite (hellblauer Balken ist einfach ein Universalelement). Der weisse Text zeigt das PopUp an:
      pop1.jpg

Und so sieht es aus, sobald das PopUp (graue Fläche) angezeigt wird:
      pop2.jpg

Hier noch die Settings des PopUp:
      pop3.jpg

Bei einer dunklen Visu würde man den undefined-Text vermutlich gar nicht bemerken. Bei meinem hellblau sieht man es aber schon. (auch wenn das PopUp den Hintergrund automatisch abdunkelt)

Kommentar

Ahja... Jetzt kann ich's nachvollziehen - das betrifft nur Popups, die an einer definierten Position angezeigt werden ("X/Y-Position"). Ich kümmer' mich drum...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

In der Datei www/visu/include/js/main.js steckt der Fehler:

Code:
          function openWindow(xsize,ysize,xpos,ypos) {
              var winID=newWindow();

if (winID=="w0") { //w0 (Visu-Seite)
                  var n="<div id='"+winID+"-page' class='appWindowNormal' style='width:"+xsize+"px; height:"+ysize+"px; box-shadow:none; -webkit-animation:none;'></div>";
                  document.getElementById(winID).style.background="none";
              } else { //w1..x (Popups)
                  if (xpos!==undefined && ypos!==undefined) {
                      n+=... <--- 

statt n+=... muss es heissen:
          var n=...

Kommentar

Lädt...
          X