Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Logik - Ausführung verhindern bei Statuswechsel (UND)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Logik - Ausführung verhindern bei Statuswechsel (UND)

Hallo

Ich bin seit ca. 2 Wochen am einarbeiten in Edomi und bin echt begeistert von der Lösung - grosses Kompliment an den Macher und die Leute welche LBS erstellen.

Bei einer Logik komme bin ich nicht so recht weiter, ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Bei unterschreiten der Dämmerung soll die Jalousie runtergefahren werden. Dabei wird bei einem Fenster geprüft, ob dieses offen ist (und wenn ja soll die Jalousie nicht runtergefahren werden). Das klappt soweit auch gut mit einem UND LBS und die Jalousie fährt nicht runter, wenn Fenster offen. Schliesse ich später das Fenster, triggert dies die Logik neu und die Jalousie fährt runter. Dies möchte ich aber nicht. Sprich wenn die Jalousie zum Zeitpunkt X nicht runtergefahren ist wegen offenen Fenster soll diese später nur manuell heruntergefahren werden.

Danke und Gruss
    Daniel

Ist das nicht sinnvoller über eine Sperre? so das erst das nächste Telegram wieder durchgelassen wird?

Kommentar

Würde mich auch interessieren warum nicht? Würde das wie seat schon geschrieben hat auch mit net sperre probieren.

LG Andy

Kommentar

Verstehe. Wohnzimmertüre Terasse.wenn du draußen bist und die Tür versehentlich zugeht das du dich nicht aussperrst...?

Kommentar

Genau, es ist die Terrassentüre. Versuche es über die Sperre, diesen LBS habe ich nicht beachtet.
          Danke
          Dani

Kommentar

ich mach das selbe mit einem timer und einem und baustein.

Kommentar

Lädt...
            X