Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALEXA reagiert erst nach 2. Durchsage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALEXA reagiert erst nach 2. Durchsage

Mein Alexa mit Edomi und Amazon Home skill funktioniert erst bei der 2. Durchsage. Bei der ersten kommt 'ich weiß nicht was schiefgegangen ist'. Mir kommt es so vor als ob mein Script auf der Synology im Schlafmodus ist und dann nach dem Hochlauf funktioniert es wieder. Kann das sein.

Kann es an dem Umlaut in Küche liegen. Sonst funktioniert es. Bei Küche ist hinterlegt Kche. Habe nur ich das Problem , mein PHP steht auf utf 8?

Kommentar

Wir wissen ja noch nicht mal über welchen LBS du sprichst...

Kommentar

Mein Auto fährt nicht mehr, woran kann das liegen?

SCNR
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Ja jetzt wo du es sagst. Der Baustein 19000660 mit dem Alexa_sh.php script. Dachte der Home Skill ist dann eindeutig, der andere ist doch Custom?
          {"applianceId":"devicek\u00fcche","manufacturer Nam e":"EDOMI","modelName":"Model LichtDimmer","version":"VER01","friendlyName":"k\u 00fcche","isReachable":true,"friendlyDescription": "Licht\/Dimmer im k\u00fcche (devicek\u00fcche)","actions":
          Das ist die Zeile. Ist alles UTF-8 Codiert., vorher war zeitweise devicekche , weil das Scipt das ü rausgenommen hat.

Kommentar

Nein, der andere kann beides, sowohl Custom Skill als auch Smarthome Skill. Beim 660 kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar

Lädt...
            X