Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage Icons aus Fonts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verständnisfrage Icons aus Fonts

Hallo liebe Edomianer,

sicher eine ganz banale Frage, aber mir würde sie beim Verstehen von Edomi weiterhelfen.

Ich habe aktuell ein Problem damit, aus einem Fonts welches Wettericons beinhaltet über die Eingabe des entsprechenden Kürzel im Feld Beschriftung das Icon ausgeben zu lassen.

Mit dem Font Pe-Icon-7-Weather klappt das problemlos. Wenn ich da bei Beschriftung z.B. &#xe60c eingebe erscheint das Icon welches auch lt. der html dazugehört.

Nun wollte ich ein anderes Iconpack versuchen https://www.flaticon.com/packs/weather-71
    Also runtergelassen und die ttf in Edomi eingefügt.
    Wenn ich nun im Beschriftungsfeld z.B. ".flaticon-013-sun-8" welches lt. dazugehöriger html Beschreibung eine Sonne zeigen soll, wird mir nur der Text ".flaticon-013-sun-8" ausgegeben. Die Schriftart habe natürlich beim Design ausgewählt.

Muss man im Beschriftungsfeld noch irgendwas anderes eingeben?

Viele Grüße
    David
    Gruß David

Du musst entweder die jeweiligen Referenzen (Codes z.B. &#xe60c) oder Liguatures des Icons angeben.
    Das kommt aber darauf an was der Font unterstützt.
    Oft ist da eine Demo.html beim Font dabei oder du lädst den Font z.B. bei IcoMoon hoch...

Kommentar

Hi und danke für die Rückmeldung.
      Also die Referenzen habe ich, meine ich zumindest angegeben. Das wäre z.B. dieses besagte ".flaticon-013-sun-8".
      Zumindest habe ich dies auf der html Datei entnommen (diese heißt da flaticon.html) und sieht in Ausschnitten wie folgt aus.

2017-09-29 17_28_15-Flaticon WebFont.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ok...ich glaube ich habe es...der Tipp mit icomoon hat geholfen...wenn ich es auch erst heute abend testen kann.

Danke nochmals!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von shortyle; 29.09.2017, 17:03.
      Gruß David

Kommentar

Nein die Referenz besteht aus &#x und einem 4-stelligen Code. Auch Liguatures sind normalerweise viel kürzer gehalten.

Du kannst auch hier mal alles als ZIP-Datei hochladen, dann schau ich mir das bei Gelegenheit an oder du machst es selbst mit Icomoon....

Kommentar

Wie gesagt ich habe es glaube ich...der Tipp mit Icomoon war super.
          Die Referenz scheint nun so in etwa zu lauten "f138" und wenn ich dann noch die Präfix davorsetze müsste es klappen.

Zuletzt geändert von shortyle; 29.09.2017, 17:23.
          Gruß David

Kommentar

Hi,
            ich habe ähnliches Problem.
            Ist es so, dass wenn ich das wie im Anhang konfiguriere beim empfang einer "1" das entsprechende Icon angezeigt werden sollte?
            Da tut sich leider nichts.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich kenne den Font nicht aber es fehlt auf jeden Fall ein "x":
              Code:
              &#xe63a

Kommentar

Lädt...
              X