Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Featurewunsch] Kopieren, Verschieben von Elementen (KNX GA, Logikseiten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Kopieren, Verschieben von Elementen (KNX GA, Logikseiten)

Hallo zusammen,
    ich hätte einen Vorschlag für einen Featurerequest, der das Kopieren und Verschieben von Elementen betrifft:

1) Kopieren und Verschieben von KNX-Gruppenadressen. Um Doppelungen zu vermeiden könnte man den GA Wert in der Kopie leer lassen. Würde das manuelle Anlegen deutlich erleichtern.

2) Kopieren von Logikseiten.

Was haltet ihr davon ? Wäre das mit vertretbarem Aufwand machbar ?

Ansonsten bin ich absolut begeistert von Edomi und seinen schier unerschöpflichen Möglichkeiten !!! Danke Christian !!!!

In welchem usecase willst Du so viele KNX GA anlegen? Logikseiten kannst Du doch indirekt kopieren. Alle LBS markieren und merken. Dann eine neue Logikseite anlegen, und die LBS darauf kopieren.

Kommentar

Genau... Macht m.E. keinen Sinn!

Logikseiten können bewusst nicht kopiert werden, da die Gefahr zu groß ist, dass man versehentlich eine Doublette erzeugt. Daher der Umweg über markieren/einfügen.

KNX-GAs zu duplizieren macht irgendwie garkeinen Sinn, denn die sind ja per se unique... Klar muss man ggf. einige Parameter (InitScan, etc.) händisch erneut auswählen, aber der Aufwand ist wohl vertretbar?! Ansonsten verweise ich wie üblich auf die Import-Funktion (die irgendwann kommt)
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

DANKE Auf die Idee mit Merken bin ich noch nicht gekommen Ist ja genau das was ich gesucht habe, ein kopieren von Logikseiten Das Problem sitzt immer vor dem Rechner

Was das kopieren von GA´s angeht, wäre das praktisch, da ich in der ETS nicht alles per Dummy Verknüpfung eingerichtet habe und der OPC Export diese natürlich nicht exportiert. Ist also eigentlich ein Fehler der ETS. Die nicht verknüpften GA´s kommen bei mir vom Wiregate, bzw. von Edomi selbst. Aktuell bei mir binde ich HUE´s ein (per Wiregate).
        Aber die Import Funktion ist sicherlich die bessere Lösung

Kommentar

Lädt...
        X