Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalte von Webseiten einbinden - hier: SMA Sunny Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inhalte von Webseiten einbinden - hier: SMA Sunny Portal

Hallo zusammen,

sorry für die eventuelle Anfängerfrage, aber meine Suche hat leider nichts ergeben.

Gibt es eine Möglichkeit, Teile eines Web-Portals in Edomi einzubinden?
    Mir geht es um das SMA Sunny Portal, mit dem PV-Anlagen mit SMA Wechselrichtern getrackt werden können.
    Ich finde die Darstellung sehr ansprechend und möchte das Rad eigentlich nicht neu erfinden...

Habe mal zwei Beispielbilder aus dem Portal angehängt.

Gibt es da eine Möglichkeit, die aktuellen Grafiken zu laden und in die Visu einzubinden?
    Angehängte Dateien

Ein mögliche Lösung z.B. hier:

https://knx-user-forum.de/forum/proj...d-post-methode

Kommentar

Hi,

das ist kein Problem. Du legst ein Element vom Typ Bild-URL/Website in der gewünschten Grösse an und stellst den URL-Typ auf Webseite. Unter Beschriftung (Bild- bzw. Webseiten-URL) dann die gewünschte URL eintragen. Wird die entsprechende Visu-Seite geöffnet, wird in diesem Element die externe Webseite geladen.

Ich habe so bspw. "für den Notfall" die Oberfläche des LMS integriert, so dass ich bei Bedarf direkt dort etwas machen kann.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe.
        Die Einbindung funktioniert soweit, jedoch habe ich leider bedingt durch die Art des Portals einige Einschränkungen...

1. Da das Portal einen Login benötigt, muss ich mich jedes Mal beim Visu-Aufruf einloggen...Ich vermute, die einzige Lösung hierfür wäre, dass der Anbieter einen Login über die URL anbietet (wie z.B. bei Edomi). Richtig?

2. Bildausschnitt / Skalierung: Kann ich angeben, welcher Bildausschnitt der Website in der Visu angezeigt werden soll? Und evtl. eine Skalierung? Bisher muss ich nach jedem Visu-Start die Fenster erst korrekt ausrichten...

Kommentar

KNX2013 Bist du hier weiter gekommen. Ich würde auch gerne die Daten aus Sunny Portal als als Grafik benutzen.

Kommentar

Lädt...
          X