Hallo zusammen,
zumindest weiß ich jetzt, warum ich bei mehreren unterschiedlichen Netzwerkkomponenten Probleme mit Socket.-Verbindungen hatte.
Betroffen waren bei mit die LBS 19001193 (Oppo), als auch LBS 19000119 (Denon AVR).
Es gibt offensichtlich Inkompatibilitäten von mehreren Fritzbox-Modellen (bei MIR 7490) mit Swichen (bei MIR Netgear und TP-Link) und anderen Komponenten div. Herstellern.
Die führt zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen wie bereits auch bei anderen Komponenten mehrfach hier im Forum beschrieben (u.a. Onkyo)
Auch AVM hat dies bestätigt: "Aufgrund Interoperabilitätsproblem kann es bei einzelnen Ethernet-Gegenstellen zu Beeinträchtigungen der Gigabit-Ethernet Verbindung zur FRITZ!Box kommen, welche sich durch Verlust oder wiederholtem Reconnect des Ethernetlinks zeigen."
Es hilft bisher wohl nur ein Umstellen auf "Green-Mode" als 1000MBit .-> 100MBit was ein bisschen unbefriedigend ist.
Ein Beispiel hierfür (LBS 19001193):
2017_10_06_13_27_48_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_OPPO_UDP_20X_LBS19001193_4245.htm_20171006132739_.png
Wer hat dies Probleme noch ? Mit welchen Komponenten ?
Andreas
zumindest weiß ich jetzt, warum ich bei mehreren unterschiedlichen Netzwerkkomponenten Probleme mit Socket.-Verbindungen hatte.
Betroffen waren bei mit die LBS 19001193 (Oppo), als auch LBS 19000119 (Denon AVR).
Es gibt offensichtlich Inkompatibilitäten von mehreren Fritzbox-Modellen (bei MIR 7490) mit Swichen (bei MIR Netgear und TP-Link) und anderen Komponenten div. Herstellern.
Die führt zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen wie bereits auch bei anderen Komponenten mehrfach hier im Forum beschrieben (u.a. Onkyo)
Auch AVM hat dies bestätigt: "Aufgrund Interoperabilitätsproblem kann es bei einzelnen Ethernet-Gegenstellen zu Beeinträchtigungen der Gigabit-Ethernet Verbindung zur FRITZ!Box kommen, welche sich durch Verlust oder wiederholtem Reconnect des Ethernetlinks zeigen."
Es hilft bisher wohl nur ein Umstellen auf "Green-Mode" als 1000MBit .-> 100MBit was ein bisschen unbefriedigend ist.
Ein Beispiel hierfür (LBS 19001193):
2017_10_06_13_27_48_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_OPPO_UDP_20X_LBS19001193_4245.htm_20171006132739_.png
Wer hat dies Probleme noch ? Mit welchen Komponenten ?
Andreas
Kommentar